Hausrettung

Hausrettung

Ich möchte das Haus meiner Eltern retten. Es muss komplett saniert werden, sonst stürzt es ein.

 

Spende Sei der Erste, der diese Spendenaktion unterstützt!

Corona hat uns erheblich getroffen. 2 Omas, 3 Tanten und 2 Onkels sind während der Pandemie von uns gegangen. Ein großer Verlust, der unsere Familie erheblich geschrumpft hat. Eine Oma, die Mutter meines Vaters, hat die untere Etage des alten Hauses meiner Eltern bezogen. Es musste in den letzten Jahren viel hineingesteckt werden, um es zu erhalten. Nach dem Tod meiner lieben Oma ist die gesamte untere Etage ein einziger Trümmerhaufen … Schimmel, kaputte Leitungen und Kabel, morsche Dielen, der Putz fällt von den Wänden. Um es in einen Zustand zu bringen, der zumindest Schutz für die obere Etage, wo meine Eltern wohnen, gewährleistet, bedarf es zwischen 60.000-70.000 EUR. Einen kleinen Kredit bekommen wir sicher noch, aber meine Eltern sind bereits über 60. Mein Vater geht nächstes Jahr in Rente und meine Mutter in 3 Jahren. Wir als Kinder sind selber mit Hauskrediten weit verschuldet und können die Summe nicht stemmen. Es bricht mir das Herz. Beide sind herzensgut, immer fleißig und hilfsbereit anderen gegenüber und nun trifft sie das Schicksal seit einiger Zeit derart erbarmungslos. Es macht mich traurig und man fühlt sich schlecht, nicht helfen zu können… Ich möchte nicht, dass meine Eltern nach Jahren harter Arbeit und des Verzichts jetzt ihr Haus verlassen müssen. Mein Vater steht völlig alleine auf der Baustelle und kann gar nicht mehr. Er versucht zu retten und zu machen, was nur geht… Er hatte im Herbst erst einen Herzinfarkt. Sein Knie ist seit Jahren kaputt und bei dieser Großbaustelle, sieht er alleine kein Land. 
 

Updates

Laden...

Spendensammler

Laden...
Gestartet am 11.01.23
Gesehen 218x

Spendenaktion organisiert von:

Julia Schulze

Julia Schulze

 

Spende Sei der Erste, der diese Spendenaktion unterstützt!

Spenden

 
Alle Spenden anzeigen
Gestartet am 11.01.23
Gesehen 218x
Website widget
Füge ein Widget dieser Spendenaktion zu einer Website oder einem Blog hinzu
 
Weitere Spendenaktionen in: Corona Wohnen Familie
Missbrauch melden