So funktioniert's
Dein Ziel mit einer Spendenaktion zu erreichen, ist ganz einfach!hr
- 1. Ein Konto erstellen
Klicke auf "Anmelden" und erstelle ein Konto.
Anmelden - 2. Einrichten einer Spendenaktion
Personalisiere deine Spendenseite, indem du ein Aktionsbild, einen Titel, eine kurze Beschreibung und deinen Zielbetrag hinzufügst. Du kannst auch zusätzliche Fotos und eine detaillierte Beschreibung (die Geschichte hinter der Kampagne) hinzufügen.
Du kannst auch ein Profilbild und/oder eine Organisation oder Gruppe zu deiner Kampagne hinzufügen. Die Menschen sind eher bereit zu spenden, wenn sie eine klare Vorstellung davon haben, wer die Aktion initiiert hat und wofür die Spenden bestimmt sind.
Bist du bereit? Klicke auf "Aktivieren" und deine Aktionsseite ist online. Du kannst später immer noch Änderungen vornehmen.
Füge Nachrichten und Updates hinzu, um die Spender über den Fortschritt deiner Kampagne zu informieren.
Weitere Tipps für eine erfolgreiche Kampagne - 3. Teile die Spendenseite mit deinem Netzwerk
Spendenaktion hat viele Optionen zum Teilen deiner Aktionsseite hinzugefügt, so dass du mit einem Klick die Nachricht an dein Netzwerk über soziale Medien, E-Mail, Whatsapp und mehr verbreiten kannst. Dankesnachrichten an Spender werden automatisch erstellt, so dass du kaum über deine Spendenkampagne nachdenken musst.
Lade Teammitglieder oder Gruppenmitglieder ein, Spendensammler/innen für deine Spendenaktion zu werden. Die Sammler/innen können die Spendenseite mit ihrem eigenen Profil personalisieren und sie mit ihrem eigenen Netzwerk teilen. Es ist eine großartige Möglichkeit, ein Team oder eine Gruppe für eine gemeinsame Sache zu gewinnen und gleichzeitig die Reichweite deiner Kampagne zu erhöhen und mehr Spenden zu erhalten.
- 4. Erhalte Online-Spenden für deine Sache
Du kannst alle Spenden und Auszahlungen live in deinem Konto-Dashboard sehen und verfolgen.
Weitere Informationen zur Auszahlung