Einfachen Zugang zu psychologischer Unterstützung

Einfachen Zugang zu psychologischer Unterstützung
Thatiane P.
Teile diese Aktion über:

Die Zahl psychisch Kranker wächst. Doch das Thema bleibt oft ungesprochen. Helfen Sie mir, das Schweigen zu brechen?

 

Über mich

Thatiane hier, geboren im sonnigen Brasilien 1989. 

Meine Jugend war geprägt von Schattenmomenten - Gewalt und emotionale Kämpfe gehörten dazu. 

Deutschland wurde zu meiner neuen Heimat, wo ich gegen Depressionen und gesundheitliche Hürden anging. Aber ich ließ mich nicht unterkriegen. 

Nach einer herausfordernden, aber erfolgreichen Ausbildungen und Erfolge, entdeckte ich meinen Weg zur Selbstentwicklung und schlüpfte in die Rollen einer Unternehmerin ( In Gründung) und alleinerziehenden Mutter.

2020 entschied ich, meinem Herzen zu folgen und begann eine Ausbildung als Psychologischer Berater Ausbildung mit systemischer Qualifikation.  Die ich 2022 abschloss.

Mein Ziel? Anderen zu zeigen, wie sie ihre eigene innere Kraft und Freiheit finden können.

Wieso Ich Ihre Unterstützung benötige

Als alleinerziehende Mutter werden die Kosten für das Projekt für mich zunehmend untragbar. Aufgrund des entstehenden Verdienstausfalls bin ich auf Unterstützung angewiesen, um unsere Plattform zu entwickeln, zu veröffentlichen und zu betreuen.

Die Plattform bietet vielfältige Beratungs- und Coaching-Optionen, unterstützt durch kostenlose Einstiegsmöglichkeiten. Neben individuellen Kurse, Seminare und Selfcare-Programmen werden exklusive Premium-Features und Experten-Workshops geplant, die den Nutzern einen Mehrwert bieten. Zudem erweitert die Plattform ihr Angebot stetig durch digitale Ressourcen und E-Books.

Die Plattform unterstützt Menschen, die ihre persönliche und berufliche Entwicklung durch professionelle Beratung, Coaching und qualitativ hochwertige Ressourcen vorantreiben möchten.

Herausforderung und Ziel: Ich möchte mehr Menschen den Zugang zu psychologischer Unterstützung ermöglichen.

In Deutschland steigt die Zahl der Menschen mit psychischen Erkrankungen wie Depressionen und Angststörungen kontinuierlich an. Dennoch sind diese Themen oft tabu und nicht ausreichend kommuniziert. Laut dem Robert Koch-Institut leiden rund 28% der deutschen Bevölkerung im Laufe ihres Lebens an einer psychischen Störung. Mein Ziel ist es, diese Zahl zu verringern.

Meine Reise und Motivation

Während meiner intensiven Auseinandersetzung mit psychischer Gesundheit durchlebte ich Phasen von Schmerz und Leid. Trotz allem fand ich, unterstützt durch Experten und ständige Weiterbildung, meine innere Stärke und Akzeptanz.

Meine Plattform-Vision: "But first me"

Aus meinen Erfahrungen heraus entstand die Idee für "But first me". Die Plattform soll denen, die noch im Dunkeln stehen, Hoffnung und Unterstützung bieten. Mein Ziel ist es, eine offene Diskussion über mentales Wohlbefinden zu fördern und Ressourcen für jeden zugänglich zu machen.

But First Me ist eine Plattform welche die psychische Gesundheit durch vielfältige Ressourcen und Tools verbessert

Die Plattform bietet vielfältige Beratungs- und Coaching-Optionen, unterstützt durch kostenlose Einstiegsmöglichkeiten. Neben individuellen Workshops und Selfcare-Programmen werden exklusive Premium-Features und Experten Seminare, und Workshops geplant, die den Nutzern einen Mehrwert bieten. Zudem erweitert die Plattform ihr Angebot stetig durch digitale Ressourcen und E-Books und viel mehr.

Die Plattform unterstützt Menschen, die ihre persönliche und berufliche Entwicklung durch professionelle Beratung, Coaching und qualitativ hochwertige Ressourcen vorantreiben möchten.

Aktueller Stand: 

Fortschritte in der Entwicklung der innovativen Plattform. Trotz Herausforderungen. Marketing Strategie Vorbereitung und Rekrutierung von Experten und Fachleute, die bei uns NICHT angestellt werden sonndern ein Kooperation eingehen.

Vorbereitungen für Spendenaktionen und Projekte, um psychisches Wohlbefinden zu fördern.

 

Ziel im September:

Vorfreude auf den Launch der Plattform "But First Me" mit vielseitigen Lernangeboten und Tools zur Förderung des mentalen Wohlbefindens. Und Vermittlungen von den ersten Fachleute und Experten.

Ich freue mich über jede Unterstützung. 

Vielen Dank!

 

Q&A - Fragen - Antwort

Frage: Was ist das Hauptziel von "But First Me" als Plattform für psychisches Wohlbefinden?

Antwort: Das Hauptziel von "But First Me" besteht darin, Menschen dabei zu helfen, ihre psychische Gesundheit zu schützen und zu stärken. Wir bieten personalisierte Ansätze zur Förderung des Wohlbefindens an.

 

Frage: Wie unterscheidet sich "But First Me" von anderen Plattformen im Bereich der mentalen Gesundheit?

Antwort: Unsere Stärke liegt in personalisierten Empfehlungen. Mithilfe modernster Technologie bieten wir individuelle Strategien zur Verbesserung des psychischen Wohlbefindens, was uns von starren Ansätzen abhebt.

 

Frage: Wie werden Ressourcen und Fachwissen bei "But First Me" genutzt?

Antwort: Wir arbeiten eng mit Fachleuten aus Psychologie und Psychotherapie zusammen. Die von uns bereitgestellten Inhalte basieren auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und medizinischer Fachliteratur.

 

Frage: Wie wird die Privatsphäre und Sicherheit der Nutzerdaten bei "But First Me" gewährleistet?

Antwort: Datenschutz hat höchste Priorität. Wir setzen fortschrittliche Sicherheitsmaßnahmen ein, um persönliche Daten zu schützen, und nutzen diese nur zur Personalisierung der Inhalte.

 

Frage: Wie wird die langfristige Nachhaltigkeit von "But First Me" sichergestellt?

Antwort: Unser Fokus auf präventive Maßnahmen und individuelle Unterstützung gewährleistet langfristige Relevanz. Durch kontinuierliche Entwicklung passen wir uns den Bedürfnissen unserer Nutzer an.

Updates

Laden...

Spendensammler

Laden...
Gestartet am 16.08.23
Gesehen 404x

Spendenaktion organisiert von:

Thatiane P.

Thatiane P.

 

Spenden

 
Alle Spenden anzeigen
Gestartet am 16.08.23
Gesehen 404x
Website widget
Füge ein Widget dieser Spendenaktion zu einer Website oder einem Blog hinzu
 
Weitere Spendenaktionen in: Bildung
Missbrauch melden