Operationskosten für Kater Hektor 6 Jahre BKH Mix

Operationskosten für Kater Hektor 6 Jahre BKH Mix

Kosten für die Operation in der Tierklinik und der Nachsorge.

 

Hallo liebe Tierfreunde,

wir rufen hier eine Spendenaktion für Hektor (BKH Mix Kater 6 Jahre) auf.

Hektor musste am 23.12.23 in die Tierklinik nach Nürnberg ( einfache fahrt 80km) gebracht werden. Er hatte sich unerklärlicherweise, wie sich dann in der Klinik herausstellte sein Hinterbein gebrochen, ausgekugelt und die Sehnen gerissen. Daraufhin wurde er am 24.12.23 zwei Stunden lang erfolgreich operiert. 

Am Abend des 24.12.23 haben wir ihn dann mit heim genommen. Nachts um ca. 23:45 Uhr ging der Gipsverband ab. Bei dieser Aktion hatte Hektor den Gips entfernt und sich dabei das Beinchen wieder gebrochen. Daraufhin sind wir gleich wieder nach Nürnberg in die Tierklinik gefahren. Der Arzt schaute das Bein gleich an und stellte fest, das es wieder genau so gebrochen war wie vor der OP.

Nach dieser Feststellung gab es drei Möglichkeiten:

  • nochmal gleiche OP mit Platten, Fixator, Drähten und 8 Wochen absolute Ruhigstellung. Dies wollten und konnten wir Hektor auch nicht zumuten und uns der Arzt auch nicht empfohlen hat.
  • Einschläfern
  • Beinamputation

Wir entschieden uns nach langer Aussprache mit dem Tierarzt, das wir der Beinamputation zustimmten.

Hektor ist seit 26.12.23 nach erfolgreicher Amputation wieder zu Hause und arrangiert sich mit dieser Situation sehr gut.

Die Kosten belaufen sich aktuell auf 3300 EURO + Nachsorge

Nun Bitten wir auf diesem Wege um Freiwillige Spenden für unser felliges Familienmitglied.

Liebe Grüße 

Updates

Loading...

Collectors

Loading...
Started on 28/12/2023
Viewed 1220x

Fundraiser organised by:

Markus Schuh

Markus Schuh

 

Donations

 
Show all donations
Started on 28/12/2023
Viewed 1220x
Website widget
Add a widget of this fundraiser to a website or blog
 
Other fundraisers in: Animals
Report abuse