Operationskosten für Kater Hektor 6 Jahre BKH Mix

Operationskosten für Kater Hektor 6 Jahre BKH Mix

Kosten für die Operation in der Tierklinik und der Nachsorge.

 

Hallo liebe Tierfreunde,

wir rufen hier eine Spendenaktion für Hektor (BKH Mix Kater 6 Jahre) auf.

Hektor musste am 23.12.23 in die Tierklinik nach Nürnberg ( einfache fahrt 80km) gebracht werden. Er hatte sich unerklärlicherweise, wie sich dann in der Klinik herausstellte sein Hinterbein gebrochen, ausgekugelt und die Sehnen gerissen. Daraufhin wurde er am 24.12.23 zwei Stunden lang erfolgreich operiert. 

Am Abend des 24.12.23 haben wir ihn dann mit heim genommen. Nachts um ca. 23:45 Uhr ging der Gipsverband ab. Bei dieser Aktion hatte Hektor den Gips entfernt und sich dabei das Beinchen wieder gebrochen. Daraufhin sind wir gleich wieder nach Nürnberg in die Tierklinik gefahren. Der Arzt schaute das Bein gleich an und stellte fest, das es wieder genau so gebrochen war wie vor der OP.

Nach dieser Feststellung gab es drei Möglichkeiten:

  • nochmal gleiche OP mit Platten, Fixator, Drähten und 8 Wochen absolute Ruhigstellung. Dies wollten und konnten wir Hektor auch nicht zumuten und uns der Arzt auch nicht empfohlen hat.
  • Einschläfern
  • Beinamputation

Wir entschieden uns nach langer Aussprache mit dem Tierarzt, das wir der Beinamputation zustimmten.

Hektor ist seit 26.12.23 nach erfolgreicher Amputation wieder zu Hause und arrangiert sich mit dieser Situation sehr gut.

Die Kosten belaufen sich aktuell auf 3300 EURO + Nachsorge

Nun Bitten wir auf diesem Wege um Freiwillige Spenden für unser felliges Familienmitglied.

Liebe Grüße 

Updates

Laden...

Spendensammler

Laden...
Gestartet am 28.12.23
Gesehen 1218x

Spendenaktion organisiert von:

Markus Schuh

Markus Schuh

 

Spenden

 
Alle Spenden anzeigen
Gestartet am 28.12.23
Gesehen 1218x
Website widget
Füge ein Widget dieser Spendenaktion zu einer Website oder einem Blog hinzu
 
Weitere Spendenaktionen in: Tiere
Missbrauch melden