Kleinbus-Camper Spende
HPU Stoffwechselstörung mit Histaminintoleranz Unternehmungsmöglichkeiten mit Camper durch selber kochen unterwegs.
Lieber Herzmensch, ich versuche mich kurz zu halten um meine Situation zu beschreiben.
Ich lag zwei Jahre mit starken Schmerzen und Migräne überwiegend im Bett. Konnte am sozialen Leben nicht mehr teilnehmen. Über eine längere Recherche und mehreren Tests und Besuch bei meiner jetzigen Heilpraktikerin, kam heraus, dass ich einen Defekt habe und an einer Stoffwechselstörung leide die sich HPU nennt . Dies kam aber erst durch gewisse Lebensumstände zum Vorschein. Als Folgesituation ist eine Histaminintoleranz entstanden. Diese Stoffwechselstörungen sind seit Mai 2024 mit wichtigen aktiven Vitaminen soweit in den Griff gekommen, dass ich wieder viel mehr aktiv sein kann. Kleine Unternehmungen sind wieder möglich. Um im Alltag zurecht zu kommen, damit mein Körper nicht vergiftet bzw. zu viel Histamin in sich bildet und zugeführt bekommt, muss ich mir täglich frisch kochen und kann auch nichts aufwärmen. Leider kann ich auch nicht einfach in jedes Restaurant essen gehen, da ich weder Ei, Milch, Glutamat und etwas reife/ältere Lebensmittel vertrage. An Urlaub gehen in ein Hotel ist daher nicht zu denken. Ferienwohnungen als Single viel zu teuer und zu groß.
Dennoch habe ich ein Lebensziel und das ist ein kleiner Camper mit dem ich mich selbst versorgen kann und mit meinem Fahrrad ein paar schöne Orte entdecken möchte. Ganz besonders toll ist es, dass ich keinen Zeitdruck habe aus einer Hotel/Ferienwohnung zu müssen, falls es mir an einem Abreisemorgen ganz schlecht geht. Das nimmt großen Druck heraus!
Ich würde mich sehr freuen, wenn es einen Menschen oder ein paar Menschen gibt, denen es finanziell möglich ist, etwas zu spenden. Die vielleicht keine Erben haben oder so viel Zinsen gekommen von ihrem Guthaben, dass sie mit einer Spende am Finanzamt wieder etwas zum Absetzten haben.
Ich selbst habe keine Haustiere oder selbstgemachte Probleme.. Auch gehe ich selber arbeiten und habe sogar einen Nebenjob. Den Camper allein zu ersparen ist für mich eine Mammutaufgabe. Aber ich will das schaffen! Hilfst du mir dabei?
Ich habe lange überlegt, ob mein Anliegen überhaupt wichtig ist um eine Spende zu organisieren. Ich bin einfach mal mutig und traue mich. Mir ist durchaus bewusst, das das für Dich ein Luxusproblem ist. Für mich bedeutet es aber Freiheit in jeder Freizeitaktivität. Und ich könnte endlich auch mal mehr, wie eine Tagestour von zu Hause weg sein.
Herzlichst Melanie