Hilfe für unseren kleinen Engel Eddie


Die Op- und Stationsrechnungen übersteigen alles, was wir bezahlen könnten, aber wir geben nicht auf!
Hallo liebe Spender und Spenderinnen wir sind Zlatka und David, die besorgten Eltern von Eddie unserem über alles geliebten Cocker Spaniel.
Unser Hund Eddie wurde am 21.09.25 5 Jahre alt und nicht einmal eine Woche später, landete er in der Tierklinik Valera aufgrund vom Riss in der Gallenblase. Die Ärzte sagten, es wäre ein Wunder, dass er überhaupt stehen und laufen konnte. Ein Tag vorher ist er sogar fröhlich herumgerannt und wälzte sich im Sand am See. Als er am 25.05. operiert wurde, wurde es klar, wie schlimm es in ihm drin aussieht. Die Flüssigkeit aus der Gallenblase war anscheinend schon länger in seinem Bauch und hat alles zerfressen und eine schwere Bauchfellentzündung verursacht. Er bekam eine Drainage und war insgesamt 12 Tage in der Tierklinik bis er sich selbst die Drainage zog und deshalb dann nach Hause durfte. Zur Bauchfellentzündung hatte er auch eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, die wir dann beide Zuhause mit Medikamenten behandeln sollten. Eddie schien auf dem Weg zur Besserung als er dann Zuhause wieder sehr schlapp wurde und nicht fressen wollte. Nach 2 Tagen Zuhause, ist er wieder in die Tierklinik gekommen nun mit einem Abszess, der aufgrund der zu früh gezogenen Drainage entstanden ist. Erneut musste er operiert werden, diesmal wurde bei der OP festgestellt, dass die Bauchfellentzündung wieder schlimmer geworden ist, da Keime produziert wurden, die nun resistent gegen Antibiotika sind. Nun war die letzte Option, eine Art Schwamm in Eddies Körper zu platzieren, der die Keime aufsaugt und sie nach draußen in einem Behälter abtransportiert. Im gleichen Zug wurde seine Bauchhöhle mit einer Kochsalzlösung gereinigt und das alle paar Minuten. Dieser Schwamm musste nach 2 Tagen erneuert werden, d.h. erneute OP also OP Nr. 3.Dann zwei Tage später kam bis jetzt die letzte, 4. OP, bei der der Schwamm rausgekommen wurde und nur noch eine Drainage eingesetzt wurde, die die Entzündungen noch behandeln sollte. Nun erholt sich Eddie von den 4 OPs und befindet sich immer noch in der Tierklinik Valera in Zehlendorf, wo sich Tierärzte und Tierarzthelferinnen stets liebevoll um ihn kümmern und ihn dafür bewundern, was er bisher alles durchgestanden hat. Er hat ihre Herzen erobert und nun bemühen wir uns alle gemeinsam ihn wieder gesund zu bekommen und dass er zu dem Wirbelwind wird, der er eigentlich ist.
Dafür benötigen wir aber zusätzlich eure Unterstützung, da diese zahlreichen Behandlungen und der lange Klinikaufenthalt nicht nur mit viel Bemühungen und Zuwendung, sondern auch mit sehr hohen Kosten verbunden sind. Wir wären euch sehr dankbar, wenn ihr finanziell etwas dazu beisteuern würdet, da unsere eigenen Kapazitäten mehr als erschöpft sind. Dennoch geben wir alles und mehr um Eddie gesund zu bekommen und wieder bei uns Zuhause zu haben, denn er gibt, so wie wir, nicht auf und kämpft jeden Tag um sein Leben. Wie die Tierärzte selbst gesagt haben, Eddie ist ein Wunder und dieser Kampf ist es Wert gekämpft zu werden!
Updates
Collectors
Fundraiser organised by:
