Charly und sein großes Herz
Charly benötigt dringend eine Herzoperation
ICH BIN CHARLY 🐾
UND ICH BRAUCHE EURE HILFE
Ich wurde am 06.04.2024 in Nidda geboren
und lebe mittlerweile glücklich mit meinem Frauchen und meinem besten Kumpel,
Kater Giovanni, in Bad Zwesten. Es ist so wunderschön hier.
Mein Herrchen Luca kommt mich auch oft besuchen.
SCHWERE DIAGNOSE
Ich habe vier Herzfehler.
Ohne eine dringend notwendige Operation
werde ich nicht überleben. Die Ärzte sagen, es bleiben nur wenige Wochen.
WIR BRAUCHEN EURE UNTERSTÜTZUNG
Mein Frauchen und Herrchen haben bereits alles getan,
Doch die Kosten der OP sind sehr hoch. Meine vierbeinigen Freunde können mir leider nicht helfen...
BITTE HELFT MIR LIEBE ZWEIBEINER!
BITTE SPENDET
Ich möchte weiterleben,
spielen, toben, mein Zuhause bewachen und bei meiner Familie bleiben.
Ich liebe sie doch so sehr!!!
Vielen Dank von Herzen ❤️
Updates
-
on 4/7/26
Hallo meine liebsten Zweibeiner-Freunde 🐾
Ich bin’s wieder – euer Charly!
Wisst ihr, was gestern für ein besonderer Tag war?
ICH wurde gefeiert! 🎉
Genau, gestern ist diese kleine, unglaublich süße Knutschkugel in Nidda geboren worden… also ich natürlich 😌🐶
Aber ganz ehrlich: Der Tag hat erstmal ziemlich langweilig angefangen.
Mein Frauchen und der Jan haben einfach bis 07:30 Uhr geschlafen! Könnt ihr euch das vorstellen?! Ich war natürlich schon längst wach und bereit für… na klar: die große Leckerli-Party!
Aber was machen die? Statt mir Snacks zu geben, gehen sie in die Küche und machen sich dieses komische braune Zeug in der brummenden Maschine. Riecht interessant, aber kriegen tu ich nix… Frechheit!
Und dann – endlich! – hatte mein Frauchen plötzlich DIE Erleuchtung 💡
Sie sagt zu Jan: „Weißt du, was heute ist? Charly hat Geburtstag!“
Und BOOM – ab da wurde es richtig gut!
Ganz viele Streicheleinheiten 🥰, Leckerchen (endlich!) und… na gut… auch meine doofen Tabletten 🙄. Aber ich hab’s über mich ergehen lassen – ist ja schließlich mein Ehrentag!
Mittags dann der nächste Schock:
Die beiden sind einfach zu einem anderen Geburtstag gegangen! Hallo?! Eine Freundin von denen… und die hat AUCH am selben Tag Geburtstag wie ich?! Unverschämtheit 😤🐾
Aber okay… abends kamen sie ja wieder. Und dann wurde es richtig schön:
Wir saßen vor der Haustür und ich durfte sogar kurz ohne Leine herumtoben! Freiheit!! Ich bin geflitzt wie ein Blitz ⚡ (naja… ein bisschen zumindest 😄)
Und stellt euch vor: Die beiden haben sogar mein Bällchen geworfen!
Zugegeben, nicht besonders weit… aber hey, so musste ich mich wenigstens nicht zu sehr anstrengen 😌
Zum krönenden Abschluss haben wir dann noch ganz gemütlich auf dem Sofa gekuschelt.
Und da hab ich mir gedacht:
Ja… das war ein richtig schöner Geburtstag 🐶❤️
-
on 4/2/26
Hallo ihr Lieben, ich bin’s wieder – euer Vierbeiner 🐾
Mensch, was war das bitte für ein blödes Wetter die letzten Tage?! Nur Regen, und dann sind da auch noch diese komischen, kalten, harten Kügelchen vom Himmel gefallen. Ganz ehrlich: Ich hatte genauso wenig Lust rauszugehen wie mein Frauchen und Jan. Garten? Nee, danke! Ich hab mich lieber schön eingekuschelt und gewartet, dass das endlich aufhört.
Aber heute war endlich wieder mein Tag! Die Sonne hat so richtig schön geschienen und wir sind zusammen in den Garten gegangen. Ich konnte es kaum erwarten, loszulegen – endlich wieder auf meinen Stöckchen herumkauen und meinem Bällchen rumschmeissen. Das hat sich einfach richtig gut angefühlt!
Ich hab im Moment soooo viel Energie, ich weiß gar nicht, wohin damit. Die ganzen Ruhetage haben mich total aufgeladen – ich könnte locker ein paar Bäume umwerfen! Aber na ja… Frauchen passt ganz genau auf mich auf und bremst mich ständig. Sie meint, ich darf noch nicht richtig toben. Pfff… dabei wäre ich sowas von bereit!
Ich hoffe sooo sehr, dass das Wetter jetzt endlich so schön bleibt. Dann kann ich euch noch ganz viele spannende Geschichten aus meinem Garten erzählen!
Bis bald und ganz liebe, schwanzwedelnde Grüße aus dem sonnigen Betzigerode 🐕☀️
Charly
- on 3/19/26
-
on 3/19/26
Hey ihr lieben Fellfreunde 🐾
ich wollte mich mal wieder melden: Mir geht es von Tag zu Tag besser, und das freut mich richtig!
Gestern war ich mit meinem Frauchen und ihrer Freundin Lilli bei richtig schönem Frühlingswetter unterwegs – wir sind am Rand der Altenburg spazieren gegangen. Ich habe tatsächlich fast 3 Kilometer geschafft! Für mich ein großes Abenteuer 😊
Es war so schön, all die Gerüche zu entdecken und die Gegend an der Schwalm zu erkunden. Kurz im Wasser war ich auch – ein bisschen planschen gehört einfach dazu 💦
Nach dem Spaziergang habe ich mir dann erstmal ein ausgiebiges Nickerchen gegönnt. Insgesamt geht es mir aber wirklich sehr gut.
Bis bald,
euer Charly 🐕
-
on 2/27/26
Es gab bereits eine andere Spendenaktion über 4000 Euro. Diese deckt aber die OP Kosten von über 6000 Euro nicht. Daher habe ich diese weitere Spendenaktion gestartet.
Fundraiser organised by:
Angela Groß
Donations
-
Anonymous €50.00
Alles Gute, lieber Charly
on 4/3/26 -
Anonymous €200.00on 3/26/26
-
Anonymous €100.00on 3/26/26
-
Thorsten Usée €25.00on 3/25/26
-
Anonymous €100.00
Schön, dass es Menschen gibt, die aus liebe, für ihre Tiere so viel bewegen! Viel Glück … Schön, dass es Menschen gibt, die aus liebe, für ihre Tiere so viel bewegen! Viel Glück Charly!
on 3/25/26