Barrierefrei Zuhause leben!
Mit Multipler Sklerose so lange wie möglich Zuhause leben!! Dazu brauche ich dringend ein barrierefreies Umfeld!
Hallo an alle die mir helfen können und wollen!
Multiple Sklerose ist eine, unbequeme ? Diagnose!
Seit 2013 bestreite ich täglich meine kleinen und großen Herausforderungen. Eine davon stellt sich mir täglich im Bad/WC.
Um in meiner Erdgeschosswohnung bleiben zu können, müssen vor allem Maßnahmen im Nassbereich (Bad und Toilette) ergriffen werden.
Aus zwei Räumen muss einer entstehen, sodass überhaupt eine Türbreite erreicht wird, um mit dem Rollstuhl ins Bad kommen.
Die Dusche und die Toilette müssen versetzt und vor allem behindertengerecht und barrierefrei gestaltet werden.
Ein riesen Projekt!
Unser Kostenvoranschlag (vier Gewerke greifen ineinander) beläuft sich auf satte 41.000 € !!
Die Krankenkasse beteiligt sich mit “stolzen” 4.000€ und 10.000 € sind bei der KFW beantragt.
Ich brauche bitte Unterstützung und hoffe auf jede noch so kleine finanzielle Spende ? und/oder das teilen meiner Aktion!
Vielen, vielen lieben DANK ?
Andrea
P.S: Liebe Anonyme Spender … schreibt mir doch bitte euren Vornamen ins Kommentarfeld. Vielleicht habe ich dann eine kleine Chance mich persönlich zu bedanken!!
Updates
-
on 3/20/25
Hallo an alle die mich unterstützt, mir die Daumen ? gedrückt und mitgefiebert haben!
Startschuss!!
Am 3.3.25 um 8 Uhr hat der Umbau mit dem Abriss begonnen. In den zwei einhalb Wochen ist viel passiert und heute werden bereits die Fliesen verlegt.
Anbei ein paar Bilder, wie das Bad zum jetzigen Zeitpunkt aussieht.
In 10 Tagen wird es fertig sein ?
Ich melde mich wieder wenn ich Neuigkeiten habe!
Und vielen Dank noch einmal! Ohne Eure Hilfe wäre es schwer gewesen, dieses Projekt zu realisieren!
Liebe Grüße
Andrea
-
on 9/18/24
#Update1
Mehrmals täglich hab ich fast ein kleines Tränchen in den Augen, lese ich Eure Kommentare. Ihr macht mir total viel Mut!
IHR SEID DER HAMMER!!! ?
Unfassbar gerührt und ergriffen bin ich über Eure Bereitschaft mich zu unterstützen. Der Einfallsreichtum und die Dynamik, um meine Aktion mit anderen zu teilen, ist echt …. (ich find´ überhaupt kein passendes Wort) …. Genial!!
?Vielen, vielen Dank?
Andrea
(dieses Protal bietet mir die Möglichkeit, durch das Schreiben dieses Updates, den Spendern eine Email zukommen zu lassen. Ich weiß also nicht wie diese Nachricht bei Dir erscheint. Fühl Dich aber bitte umarmt - gleich ob wir uns kennen ?? … ich drück Dich trotzdem ?)
Collectors
Fundraiser organised by:
Andrea Schütze
Donations
-
Anonymous €5.00on 4/8/25
-
Anonymous €10.00on 4/4/25
-
Anonymous €50.00on 3/12/25
-
Anonymous €100.00on 3/3/25
-
Sebastian Berghammer €50.00
Life is a bitch. Lass dich nicht unterkriegen.
on 3/2/25