Wir brauchen dringend Hilfe

Wir brauchen dringend Hilfe
Dennis Kemm

Wegen verlust des Jobs - Miete im Verzug

 

Spende Sei der Erste, der diese Spendenaktion unterstützt!

Hallo ihr lieben

Ich hatte immer gehofft mich niemals an andere wenden zu müssen wenns um Finanzielle Probleme geht. Aber das hier ist meine letzte Hoffnung. 

Die Notlage hat auch tatsächlich eine kleine Kettenreaktion ausgelöst;

Wir brauchen dringend Hilfe wegen der Miete. Wir hatten jetzt ca 150 Euro zur Verfügung, davon haben wir jetzt Lebensmittel besorgt und Internet gezahlt. Leider fällt daher heilig abend für uns erstmal so halb ins Wasser, denn wir können auch nicht die Familie besuchen.(300KM entfernt) 

 Wir haben der Hand voll Freunde die wir hatten immer geholfen wenn sie etwas brauchten- ohne es zurück zu verlangen. Jetzt, wo es nicht geht und wir mal Hilfe brauchen, wenden Sie uns den Rücken zu. Grade meiner Partnerin geht das ganz schön ans Herz, und ich weiß sie nicht zu trösten. Innerhalb von 3 Wochen sind 6 Jahre Freundschaft dahin.

Unser Vermieter droht uns den Rauswurf - sollten wir die Miete nicht bis zum 16. Wenigstens rausgeschickt haben. Er will die Überweisung sehen sobald sie raus ist.

Er will nicht das wir die Miete in 2 Raten zahlen, es soll sofort in eins da sein.

Er macht uns das Leben schwer wo er kann. Ihm ist bewusst das meine Partnerin Depressionen hat und schnell sehr verunsichert ist.

Deswegen taucht er hier am liebsten auf wenn er sich sicher ist, ich bin nicht zuhause. Wir suchen deshalb derzeit auch eine neue Wohnung.

Er mahnte uns bereits 2x ab. Das kam als ich einen Job anfing (Miete ging also später raus, das war ihm aber bekannt) und als ich ihn im September diesen Jahres verloren habe. Ich musste mich also Arbeitssuchend melden( Miete für Oktober wurde erst im November beglichen. November haben wir Anfang Dezember überwiesen, Dezember ist jetzt noch offen) Ich möchte nicht wissen was kommt wenn ich dann Mitte Januar wieder arbeite.

Ich weiß-vieles was er macht ist nicht rechtens. Aber der Druck den er aufbaut, wenn er hier auftaucht und Ärger macht- wir ertragen das einfach nicht mehr. 

Wir haben auch schon soweit alles verkauft was etwas Geld einbringt. Das war zwar nicht viel, wird aber schonmal für die Miete reserviert. 

Beim amt ist ein Fehler unterlaufen, ich war bereits Zwei mal da und habe Donnerstag angerufen. 

“das ist derzeit noch in Bearbeitung." hieß es. Donnerstag wurde gesagt man könne uns nicht versprechen dass das vor Ende des Monats klappt.

Das Geld, das noch immer aussteht, ist grade so die Miete. Danach bleibt nichts mehr übrig. Wir würden auch, sofern das irgendwie möglich und erwünscht ist, Spendern das Geld zurück zahlen. Gegen Ende Dezember - Januar/Februar herum wäre das möglich

 

Ich hoffe ihr könnt uns helfen, wenn auch ein wenig. Liebe geht raus an alle-auch wenn ihr nicht helfen könnt. 

Grüße.

Updates

Laden...

Spendensammler

Laden...
Gestartet am 10.12.22
Gesehen 199x

Spendenaktion organisiert von:

Dennis Kemm

Dennis Kemm

 

Spende Sei der Erste, der diese Spendenaktion unterstützt!

Spenden

 
Alle Spenden anzeigen
Gestartet am 10.12.22
Gesehen 199x
Website widget
Füge ein Widget dieser Spendenaktion zu einer Website oder einem Blog hinzu
 
Weitere Spendenaktionen in: Wohnen Familie Wünsche
Missbrauch melden