Nach Schlaganfall ist mein Papa behindert
Mein Vater war und ist mein Lieblingsmensch, doch leider hat ihn ein folgenschwerer Schlaganfall erwischt.
Liebe Menschenkinder,
mein geliebter Vater, dem ich so viel zu verdanken habe in meinem Leben hatte vor einiger Zeit einen folgenschweren Schlaganfall.
Gerade er, er war immer kraftvoll, leider alleinerziehend, aber immer für uns gekämpft, der immer ein Ohr hatte und lachte, wenn ich nach Hause kam, mit dem ich über alles sprechen konnte.
Mein Papa war der Fels in der Familie, selbst als meine Mama zu früh starb, blieb mein Papa für uns Kinder stark und gab nie auf.
Doch der Schlaganfall hat alles verändert. Er wurde 4 Stunden nach dem Schlaganfall gefunden und musste um sein Leben kämpfen, mehrere Tage.
Die Ärzte gaben ihm nur einige Wochen zu leben. Doch er hat gekämpft und es geschafft. Leider ist mein Papa nun im Rollstuhl, er kann nicht mehr laufen und er kann nicht mehr sprechen. Die rechte Körperhälfte ist gelähmt. Seine Worte fehlen, alles an ihm fehlt.
Ich selbst kann ihm keine Bewegungskoordinationstherapien, Sprachtherapien bezahlen und auch keine Physiotherapien bezahlen, diese werden in der Form auch nicht übernommen.
Seine Pflegerinnen sagten jedoch, dass wenn er das bekommen würde, er Fortschritte machen könne.
Deshalb habe ich nach sehr langem Hin und Herüberlegen beschlossen diese Spendenaktion zu starten, damit ich meinem Papa vielleicht helfen kann, wieder gehen und sprechen zu lernen.