Kohleofen und Briketts für verarmtes Rentner Ehepaar

Kohleofen und Briketts für verarmtes Rentner Ehepaar
Harald Bellinghausen

Guten Tag Für ein verarmtes Rentner Ehepaar aus Polen, möchte ich Spenden sammeln, damit sie wieder heizen können.

 

Spende Sei der Erste, der diese Spendenaktion unterstützt!

Liebe Leute.

Vor einiger Zeit lernte ich ein älteres Ehepaar aus Polen kennen. Beide sind schwerkrank und bekommen eine minikleine Rente. Er hatte einen Schlaganfall und kann nur noch schlecht laufen. 
Sie leidet an Speiseröhrenkrebs und Leukämie. Sie hatte bis vor einem Jahr noch in der Pflege gearbeitet und in Deutschland Senioren rund um die Uhr gepflegt. Nun kann sie auch nicht mehr arbeiten und sie leben von einer sehr kleinen Rente. 
Sie leben in einem kleinen Häuschen mit zwei Zimmer, Küche und kleinem Bad. Das Geld ist knapp und es bleibt kaum etwas für Holz oder Briketts übrig. Außerdem ist einer der beiden Öfen defekt. Der zweite Ofen sieht aus, als käme er vom Schrottplatz.  Für Brennstoff habe ich ihnen beiden schon ab und zu geholfen. Aber ich würde ihnen gerne einen oder zwei Öfen kaufen, ein paar RM Holz und ein bis zwei Tonnen Briketts. Alleine schaffe ich das jedoch nicht. Wenn vielleicht einige Leute ein wenig spenden würden, wäre es sicher machbar. Sollte mehr Geld zusammen kommen, als ich für Öfen und Brennmaterial brauche, spende ich den Rest in bar an die beiden. Ich hoffe das wäre in Ordnung. Würde mich sehr freuen, wenn einige von euch helfen könnten.

Gruß Harald 

Updates

Laden...

Spendensammler

Laden...
Gestartet am 07.04.23
Gesehen 88x

Spendenaktion organisiert von:

Harald Bellinghausen

Harald Bellinghausen

 

Spende Sei der Erste, der diese Spendenaktion unterstützt!

Spenden

 
Alle Spenden anzeigen
Gestartet am 07.04.23
Gesehen 88x
Website widget
Füge ein Widget dieser Spendenaktion zu einer Website oder einem Blog hinzu
 
Weitere Spendenaktionen in: Senioren Notfall Guten Zweck
Missbrauch melden