Hilfe für meinen Vater

Hilfe für meinen Vater
Inge Förtsch

Mein Vater ist an Krebs erkrankt. Zugleich hat er viele Schulden. Wir brauchen eure Hilfe.

 

Liebe Spender, liebe Spenderin,

seit einem Jahr ist mein Vater an Krebs erkrankt.

Er leitet seit über 20 Jahren ein kulturelles Projekt, den Kulturbahnhof Jena.

Er hat hier sehr viel Energie reingesteckt und hat seit Beginn mit vielen Schulden zu kämpfen.

Seine Arbeitskraft, aber auch sein Angestellten-Lehrergehalt hat er hier reingebuttert.

Dennoch werden ihm jetzt von allen Seiten immer mehr Zahlungen aufgebrummt.

Der Kulturbahnhof Jena beherbergt den beliebtesten Club der Stadt und auch viele Künstler und Künstlerinnen mieten hier Ateliers zu Preisen wie vor 10 Jahren.  

Ich habe versucht, mit allen zu sprechen, mit der Krankenversicherung, mit dem Finanzamt und mit den Stadtwerken, die den Abschlag jetzt um das Vierfache erhöht haben.

Dennoch gehen die Gespräche nur langsam voran, weil keiner verstehen will, dass dieses Projekt keinen Profit abwirft, sondern für die Förderung der Kunst und Kultur in Jena gedacht ist.

Wir haben versucht, Projektanträge zu stellen, bis jetzt erfolglos.

Nächstes Jahr starten wir einen letzten Versuch mit der Bunker-Galerie Jenart Jena.

Bitte helft uns, die Krankheit macht meinem Vater nach der Chemo immer noch sehr zu schaffen. Weil er keine Versicherung mehr hat, ist er gezwungen, bei 80% Anerkennung des Behindertenstatus in der Schule zu arbeiten,  obwohl er sich ausruhen sollte.

Wir sind verzweifelt, aber wir geben nicht auf und hoffen auf ein großes Herz oder viele kleine oder alles zusammen! Wir können euch nicht mehr versprechen, als dass wir uns für immer für Kultur, für Frieden und eine bessere Gesellschaft einsetzen!

Eure Inge

Updates

Laden...

Spendensammler

Laden...
Gestartet am 26.10.23
Gesehen 273x

Spendenaktion organisiert von:

Inge Förtsch

Inge Förtsch

 

Spenden

 
Alle Spenden anzeigen
Gestartet am 26.10.23
Gesehen 273x
Website widget
Füge ein Widget dieser Spendenaktion zu einer Website oder einem Blog hinzu