Helft uns, unsere geliebte Ronja nach Hause zu bringen

Helft uns, unsere geliebte Ronja nach Hause zu bringen

Hilfe gesucht: Unterstützt uns dabei, unsere geliebte Ronja von den Philippinen in die EU zu bringen. Jeder Beitrag zählt! 🐶

 

Spende Sei der Erste, der diese Spendenaktion unterstützt!

Liebe Mitmenschen mit dem Herz am rechten Fleck, 

ich wende mich heute voller Verzweiflung und Hoffnung an euch. Vor einem Jahr hat meine Mutter den großen Schritt gewagt und ist von Deutschland auf die Philippinen ausgewandert, begleitet von ihrem treuen Gefährten Ronja, ihrem Old English Bulldog Rottweiler Mix. Anfangs schien alles perfekt zu sein - sie fanden ein neues Zuhause, fühlten sich wohl und waren voller Vorfreude auf das Abenteuer, das sie erwartete. 

Doch nun stehen sie vor einer beängstigenden Herausforderung. Die Wetterbedingungen auf den Philippinen sind alles andere als zuverlässig. Ständiger Regen, Überschwemmungen und heftige Gewitter setzen meiner Mutter und Ronja zu. Die Infrastruktur ist katastrophal - ständige Stromausfälle und tagelang kein Wasser stellen den Alltag auf den Kopf. 

Aus diesem Grund hat sich meine Mutter dazu entschlossen, in ein EU-Land umzusiedeln, wo sie sich sicherer fühlen könnte. Doch nun steht sie vor einem schier unüberwindlichen Hindernis. Die Rückreise von den Philippinen gestaltet sich für Ronja äußerst schwierig. Ronja ist nicht nur ein Hund für sie - sie ist ein Familienmitglied, ihr treuer Begleiter und eine unerschütterliche Quelle von Trost und Liebe. Meine Mutter kann sich ein Leben ohne Ronja einfach nicht vorstellen. 

Die Einreise auf die Philippinen verlief damals problemlos, da Ronja als Übergepäck von einer Fluggesellschaft (Kuwait Airways) befördert werden konnte. Die Kosten waren überschaubar und meine Mutter konnte den Betrag aus eigener Tasche bezahlen. Doch durch unvorhergesehene Änderungen bei den Airlines ist der Rückflug für Ronja nun nur noch über einen speziellen Cargoflug mit Turkish Airlines möglich - und dieser kostet fast unerreichbare 8.500 Euro. 

Dieser Schock hat uns wie ein Blitz getroffen. Wir haben unermüdlich versucht, mit Unterstützung unserer philippinischen und deutschen Freunde eine kostengünstigere Lösung zu finden - doch leider vergebens. Die Zeit läuft davon und unsere finanziellen Rücklagen reichen nicht aus, um Ronja sicher in die EU zu bringen. 

Aus gesundheitlichen Gründen musste meine Mutter bereits in die EU zurückkehren, während unsere wunderbaren Freunde Ronja in ihrer Obhut haben. Die Trennung zwischen meiner Mutter und Ronja zerreißt uns das Herz, und jede Träne, die sie täglich vergießt, lässt unsere Verzweiflung stetig wachsen. 

Wir benötigen dringend eure Hilfe, liebe Menschen mit einem großen Herzen. Die Summe von 8.500 Euro ist für uns eine enorme Belastung, aber wir sind bereit, alles dafür zu tun, damit meine Mutter nicht weiteren psychischen und gesundheitlichen Problemen ausgesetzt ist. 

Wenn es euch möglich ist, diese finanzielle Last für uns zu tragen und uns dieses Geld zur Verfügung zu stellen, so würden wir unendlich dankbar sein. Es wäre auch eine Option, dass der Betrag direkt an die Transportfirma überwiesen wird. Meine Mutter verspricht, das Geld innerhalb von 12 Monaten vollständig zurückzuzahlen. Wir haben beide ein monatliches Einkommen und haben alles sorgfältig berechnet. Auf Anfrage können wir euch sämtliche Beweise vorlegen - unser Einkommen, die Kosten für den Transport von Ronja als Angebot, alles. 

Bitte, helft uns in dieser verzweifelten Situation! Gebt uns die Chance, unsere Familie wieder zu vereinen und unsere geliebte Ronja sicher nach Hause zu bringen. Jeder einzelne Euro bringt uns diesem Ziel ein Stück näher. 

Lasst uns gemeinsam beweisen, dass Mitgefühl und Solidarität keine leeren Worte sind, sondern Taten, die das Leben von Menschen wie uns verändern können. Zusammen können wir dazu beitragen, dass meine Mutter nicht länger schlaflose Nächte durchleiden muss und unsere Familie wieder vereint wird. 

Von ganzem Herzen danken wir euch für eure großzügige Unterstützung. 

Euer hoffnungsvoller Marvin und eine verzweifelte, kleine Familie

Updates

Laden...

Spendensammler

Laden...
Gestartet am 19.11.23
Gesehen 8x

Spendenaktion organisiert von:

Marvin Barneetz

Marvin Barneetz

 

Spende Sei der Erste, der diese Spendenaktion unterstützt!

Spenden

 
Alle Spenden anzeigen
Gestartet am 19.11.23
Gesehen 8x
Website widget
Füge ein Widget dieser Spendenaktion zu einer Website oder einem Blog hinzu
 
Weitere Spendenaktionen in: Tiere Familie Notfall
Missbrauch melden