FOHLENRETTUNG - Wir kämpfen weiter.

FOHLENRETTUNG - Wir kämpfen weiter.
Claudia Borkowski

Seit 10.05. ist unser ersehntes Fohlen auf der Welt und kämpft. Die Zwischenrech. der Klinik zwingt uns fast zum aufgeben :(

 

Unser langersehntes Fohlen , kleiner Hengst, von unserer Mecklemburger Stute und unserem Holsteiner Hengst hat endlich das Licht der Welt erblickt. Seitdem überstürzen sich die Ereignisse. Erst war alles ziemlich gut bis uns klar geworden ist das er das Fohlenpech nicht gut loswerden konnte . TA - mit Katheter , Infusion, viel Geduld und 24 Std. Betreuung sah es gut aus. Ein Tag voller Glück und Kurzaufenthalt auf der Weide. Dann haben wir gemerkt das er schlecht auf den Beinen ist. Temperatur viel zu hoch . Tierklinik!! Die Gelenke bereits angeschwollen. Fohlenlähme heißt das. Er selber hat einen enormen Lebenswillen und gute Abwehrkräfte aber die Bakterien haben sich in vielen Gelenken festgesetzt. Scans, Röntgenaufnahmen, Antibiotikum und Entzündungshämmer. Es sieht jetzt ganz langsam etwas besser aus und sein Benehmen macht ganz große Freude. Denn würde er sich nicht selber , trotz aller Bandagen zum Trinken aufrappeln, hätte er keine Chance. Die Rechnung  der Tierklink macht uns sehr traurig. Jetzt aufgeben? Es folgen leider auch noch Tierarztrechnungen der Versorgungen zu Hause. Es wäre  toll wenn ihr ein paar Euro für Tyson übrig hättet. Er ist so ein aufgewecktes Fohlen. Man schämt sich ein bisschen so einen Spendenaufruf zu starten aber ja es übersteigt unsere Möglichkeiten. Die Frage in der Klinik , sollen wir ihm helfen oder möchten sie ihn einschläfern ist auch wie ein Tritt in die Magengrube. Tyson ist wieder zu Hause. Über dem Berg ist er noch nicht und die Rechnung bezahlt auch nicht. Wir hoffen sehr er kann sich regenerieren. Vielen lieben Dank für die Spenden. 

Updates

Laden...

Spendensammler

Laden...
Gestartet am 24.05.24
Gesehen 24x

Spendenaktion organisiert von:

Claudia Borkowski

Claudia Borkowski

 

Spenden

 
Alle Spenden anzeigen
Gestartet am 24.05.24
Gesehen 24x
Website widget
Füge ein Widget dieser Spendenaktion zu einer Website oder einem Blog hinzu
 
Weitere Spendenaktionen in: Tiere Gesundheit Familie
Missbrauch melden