Die Trauer ist groß, das Herz weint!

Die Trauer ist groß, das Herz weint!
Stefan Schmidt

 
0 € eingesammelt

Die Trauer ist groß, das Herz weint!

Wir wissen alle nicht so richtig wie es jetzt weiter gehen soll. =(

Einige haben sicher mitbekommen, dass es bei uns in der Nacht am 24 - 25.03.2024 in Solingen/Höhscheid einen schlimmen Hausbrand gab. Eine junge Familie, darunter ein Kleinkind und ein Säugling, sterben bei diesem Brand, sie hatten keine Chance zu entkommen.

Es gibt keine Worte, die angemessen beschreiben können, wie schmerzhaft der Verlust einer so jungen und lebendigen Familie ist. Unsere Nachbarn, unsere Freunde. Jeder von uns spürt den Verlust auf eine ganz persönliche Weise, und doch sind wir alle durch dieselben Gefühle der Trauer und des Schocks verbunden.

Nachdem die Ermittlungen abgeschlossen sind, stehen wir vor großen Herausforderungen. Aktuell ist es angedacht, die Familie in ihr Heimatland zu überführen. Die in der Nähe ihrer Familien, Angehörigen und Freunden dort beigesetzt werden sollen. Allein die Kosten der Überführung sind sehr sehr hoch. Wir sind ziemlich ratlos. Auch ihre Familien in Bulgarien wissen nicht, wie die Kosten aufgebracht werden sollen.

Inmitten dieser Dunkelheit wollen wir jedoch auch die Helden würdigen, die ihr eigenes Leben riskierten, um zu helfen. Die Feuerwehrleute, Rettungskräfte und Nachbarn, die mutig handelten, um Leben zu retten. Ihnen gebührt unsere Dankbarkeit und Anerkennung an ihre Opferbereitschaft. Ebenso sind wir in Gedanken bei den Verletzten.

Wir nutzen deshalb hier die Chance ein paar Spenden für die Hinterbliebenen zu sammeln. Über jeden kleinen Betrag sind wir zutiefst dankbar. Wir wollen damit auch zeigen, dass in furchtbaren Schicksalsschlägen niemand allein gelassen wird und versuchen damit etwas Halt und Beistand zu geben. 

In stiller Trauer und Verbundenheit

Fam. Keskin / Schmidt / Akpinar / Ikonomova / Dyulgerova-Milov

Updates

Laden...

Spendensammler

Laden...
Gestartet am 30.03.24
Gesehen 651x

Spendenaktion organisiert von:

Stefan Schmidt

Stefan Schmidt

 
0 € eingesammelt

Spenden

 
Alle Spenden anzeigen
Gestartet am 30.03.24
Gesehen 651x
Website widget
Füge ein Widget dieser Spendenaktion zu einer Website oder einem Blog hinzu