Barrierefreier Umbau

Barrierefreier Umbau

Wir möchten die Wohnung meines querschnittsgelähmt Opas rollstuhlgerecht umbauen

 

Mein Opa ist 70 Jahre alt und wurde bereits mit einer Gehbehinderung (Klumpfuß) und zahlreichen Begleiterkrankungen an der Wirbelsäule und Gelenken geboren. Er hatte es hierdurch nie leicht im Leben, ist aber ein herzensguter Mensch, der alles für uns tut,so gut er kann. 2014 verlor er seine Frau und meine Oma durch eine Krebserkrankung. Dies war ein schwerer Schicksalsschlag für ihn,denn von da ab musste er allein zurecht kommen. Er hat dies bis letztes Jahr sehr gut bewerkstelligt, jedoch wurden seine Beschwerden und Einschränkungen von Jahr zu Jahr immer schlimmer. Er konnte schon im letzten Jahr nur noch schwerfällig Laufen und erlitt im Dezember eine Querschnittslähmung, die ihn von heute auf morgen aus seinem Leben riss. Mein Opa ist eine Kämpfernatur und hat sich immer wieder aufgerappelt und alles daran gesetzt bestmöglich selbständig zurecht zu kommen. Doch selbst nach 5 Monaten Krankenhausbehandlung ist er nach wie vor auf den Rollstuhl angewiesen. Durch diese Einschränkung kommt er in seiner Wohnung,die nur bedingt rollstuhlgerecht ist, schwer zurecht. Wir möchten ihm jedoch ermöglichen,so lange wie möglich noch in seinem eigenen zu Hause leben zu können und selbstständig zu bleiben und ihm somit etwas Lebensqualität zurückgeben. Ihn nimmt die Situation psychisch sehr mit, da er sein Bad und seine Küche nur beschränkt nutzen kann. Daher sammeln wir Spenden,um ihm den Umbau der Wohnung zu ermöglichen,damit er sich in seiner Wohnung wieder wohlfühlen kann und zurecht kommt. Die Krankenkasse trägt leider nur einen geringen Teil der Kosten, die nicht einmal reichen würden, um eine barrierefrei Dusche einzubauen.

Meine Eltern verfügen leider nicht über die notwendigen finanziellen Mittel, um die Kosten des Umbaus zu tragen, auch wenn sie dies gern übernehmen würden.

Wir sind daher für jede Spende sehr sehr dankbar ❤️

Updates

Laden...

Spendensammler

Laden...
Gestartet am 07.07.23
Gesehen 144x

Spendenaktion organisiert von:

Oliver Lein

Oliver Lein

 

Spenden

 
Alle Spenden anzeigen
Gestartet am 07.07.23
Gesehen 144x
Website Widget
Füge ein Widget dieser Spendenaktion zu einer Website oder einem Blog hinzu
 
Weitere Spendenaktionen in: Pflege Senioren Familie
Missbrauch melden