Anschaffung eines Gebrauchtwagens

Anschaffung eines Gebrauchtwagens
V. Ende

Altersbedingt hat es unser Familienauto (Ford Focus BJ 2000) leider nicht durch den TÜV geschafft.

 

Spende Sei der Erste, der diese Spendenaktion unterstützt!

Wir sind eine kleine 3-köpfige Familie (meine beiden Zwillingsmädchen 8 Jahre und ich). Nachdem mein Mann leider sehr plötzlich durch eine Krebserkrankung starb, stehen wir nun alleine da, dies ohne familiären Rückhalt. 

Ich arbeite Vollzeit und habe einen Minijob, jedoch ist es mir derzeit nur schwer möglich, ein finanzielles Polster zu schaffen, da unsere Unterhaltskosten so rasant gestiegen sind, wie leider bei vielen auch. Eine staatliche Unterstützung erhalten wir nicht, da ich knapp über der Einkommensgrenze liege.  

Nachdem ich auf ein Fahrzeug angewiesen bin, dies da wir auf dem Land wohnen und die Busanbindung sehr schlecht ist, benötige ich dringend einen neuen gebrauchten Pkw, da unser bisheriges Familienauto nicht durch den TÜV gekommen ist.

Die Lage auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist immer noch sehr angespannt und ich finde einfach kein passendes Fahrzeug. Ich benötige einen zuverlässigen und langlebigen fahrbaren Begleiter und habe mit einem seriösen Autohaus bereits ein passendes Fahrzeug ausfindig gemacht. Die Kosten liegen hier bei 9.900,00 €. Angespart habe ich bereits 2.500,00 €. Eine Finanzierung / Leasing ist nicht möglich. Auch die Aufnahme eines Kredits besteht nicht.

Es ist mir sehr unangenehm, auf diesem Wege nach finanzieller Hilfe zu fragen, jedoch sehe ich leider keinen anderen Ausweg mehr. 

Updates

Laden...

Spendensammler

Laden...
Gestartet am 11.09.23
Gesehen 25x

Spendenaktion organisiert von:

V. Ende

V. Ende

 

Spende Sei der Erste, der diese Spendenaktion unterstützt!

Spenden

 
Alle Spenden anzeigen
Gestartet am 11.09.23
Gesehen 25x
Website Widget
Füge ein Widget dieser Spendenaktion zu einer Website oder einem Blog hinzu