Verlust geliebter Menschen und von allen allein gelassen

Verlust geliebter Menschen und von allen allein gelassen

Schuldenausgleich

 

Donate Be the first to support this fundraiser!

Eigentlich wollte ich dies gar nicht machen, es ist ziemlich persönlich. Aber wenn es auch nur einem Menschen mit Herz gibt habe ich vielleicht auch mal Glück.

Mein Vater leidete seit etwas 15 Jahren an schwerer Schlafapnoe, es fing an als er 60 wurde. Das Schnarchen wurde so schlimm dass Mama dauerhaft im Wohnzimmer umgezogen ist. Dann kamen die wirklich beängstigen Momente, das Röcheln, das Würgen, diese Augenblicke in denen er einfach aufhörte zu atmen. Ehrlich gesagt, absolut erschreckend.

Endlich hatten wir Ihn zu einer Schlafstudie bekommen. Die Krankenkasse hat fast nicht übernommen, also haben  wir 1050 Euro für die Übernachtungsuntersuchung hingeblättert.

Ergebnis : Schwere obstruktive Schlafapnoe mit einem AHI von 52 . Das bedeutete, der arme Kerl hat mehr als 50 Mal pro Stunde aufgehört zu atmen.

Wir haben alles versucht. Zuerst die CPAP-Maschine. Die Kasse hat ein bisschen was dazu gegeben, aber wir mussten trotzdem 820 Euro selbst zahlen. Papa hatte sich wirklich Mühe gegeben, aber jede  einzelne Nacht hat er sich die Maske im Schlaf runtergerissen. Morgens wachte er kaputter auf als abends.

Haben jede Maske ausprobiert, Nasenpolster, Vollgesichtsmaske, alles. Sein Nachttisch sah aus wie ein Friedhof verworfener Masken.

Als nächstes Zahnschiene. Die Krankenkasse wollte und hat keinen Cent bezahlt, 2150 Euro aus eigener Tasche. Drei Monate später tat ihm der Kiefer höllisch weh und die Apnoe war kein bisschen besser. Er hat sogar 9 Kilo abgenommen in der Hoffnung dass es hilft. Immer noch nichts.

Der Mann lief auf Reserve, drei vielleicht 4 Stunden Schlaf pro Nacht, wachte 40 oder mehr Mals keuchend nach Luft auf.

Letzten Monat dann ist die Sache eskaliert. Ich war bei meinen Eltern zu Besuch, als ich nachts um 3 Uhr furchtbaren Krach hörte. Fand Papa gegen die Flurwand gelehnt ,schwindelig vom Sauerstoffmangel beim Versuch zur Toilette zu gehen.

Typisch Papa : Alles gut, ich bin nur zu schnell aufgestanden. Von wegen, Mama und ich haben nicht locker gelassen und haben den Notarzt gerufen, zack ab in die Notaufnahme.

Der Arzt hat kein Blatt vor den Mund genommen: Das Herz Ihres Vaters steht unter enormer  Belastung. Bei so schwerer Schlafapnoe reden wir von Schlaganfall-oder Herzinfarktrisiko. Wir waren am Boden zerstört. Mama war völlig fertig.

Um auf andere Gedanken zu kommen, habe ich ihnen eine Auszeit spendiert. Ich habe mein ganzes Erspartes zusammen gerafft und eine Woche später waren wir in Paris . Dort wollten meine Eltern schon immer hin. Ich wollte dort mit meiner letztes Jahr verstorbenen Freundin hin. Sie starb an Hautkrebs mit 46 Jahren.

Erste Nacht war noch ok, zweite Nacht legte sich Papa gegen 20 Uhr hin und als wir um 8 Uhr morgens in sein Zimmer kamen, kein Schnarchen, kein Röcheln. Nichts

Mama hat Panik bekommen und ihn gerüttelt. Nichts, er ist friedlich eingeschlafen.

 

Nun die Überführung nach Deutschland, dann haben wir erfahren das er seine kleine Lebensversicherung sich auszahlen lassen hat. Keiner will etwas dazugeben, kein Amt. Nichts

Also musste ich einen Kredit aufnehmen um die Beerdigung zu zahlen, so eine Beerdigung ist nicht gerade billig. Über 3000 Euro, dafür das man unter die Erde kommt. Und dann noch das Abschied nehmen bei Kaffee und Kuchen.

Nun kommt es noch härter Beerdigung erledigt, alles bezahlt. Drei Tage später fahre ich zu meiner Mama, ich klingelte keiner machte auf. Gut das ich einen Schlüssel habe, gehe hinein und sehe das meine Mama in Ihren Sessel saß. Irgendwas war anders Sie sah farblos aus, ich ging zu Ihr und bemerkte das Sie nicht mehr atmete. Ich rief den Notarzt der Ihren tot feststellte.

Nun das gleiche nochmal, Unterlagen raussuchen, Lebensversicherung anrufen und wieder einmal festzustellen das auch diese Versicherung ausgezahlt wurde. Andere Ämter angerufen, aber kein Amt will etwas zahlen. Also bin ich zur Bank, Kredit erhöht und alles selbst bezahlt.

Dann habe ich Caritas und Sozialkaufhaus angerufen, ob Sie Möbel benötigen…. Es kam einer von Caritas und meinte das sind alte Möbel die keiner haben will. Also bin ich gezwungen die Möbel entsorgen zu lassen. Entrümpelungsfirma angerufen und wieder alles selbst bezahlt.

Nun stehe ich da, habe selbst kein Geld mehr, mein altes Auto ist stehen geblieben und musste in die Werkstatt.

Es ist mir sooo peinlich hier dieses zu Schreiben, aber mein Freund meinte ihm wurde hier auch geholfen. Nun bete ich zu Gott das ich von den Schulden weg komme und hoffe auf Hilfe.

Geld bringt meine Eltern auch nicht zurück, aber Sie bleiben in meinem Herzen.

Danke im voraus das Ihr dies gelesen habt und bitte teilen !

Updates

Loading...

Collectors

Loading...
Started on 21/09/2025
Viewed 16x

Fundraiser organised by:

Fred Hassler

Fred Hassler

 

Donate Be the first to support this fundraiser!

Donations

 
Show all donations
Started on 21/09/2025
Viewed 16x
 
Other fundraisers in: Funeral
Report abuse