Spendenaktion "Bodenseeumrundung" schwimmend

Spendenaktion "Bodenseeumrundung" schwimmend
Philippe Geuer

In 7 Etappen möchte ich ab dem 24.08.2024 um den Bodensee schwimmen.

 

NEW EVENT!!! 

Nun möchte ich innerhalb von 7 Etappen von Lindau am Bodensee über Friedrichhafen und Meersburg, Überlingen und Bodmann nach Wallhausen und Konstanz schwimmen. Der Start ist am 24.08.2024 in Lindau. Das Ziel ist am 29.08.2024 Wallhausen am Bodensee und dann die Insel Mainau. Dieses Schwimmen 2024 möchte ich durchführen zu Gunsten gemeinnütziger Organisationen.

Sponsoren, Helfer, Unterstützer, Genehmigungen und alles, was mir helfen kann, das Ziel zu erreichen, sind herzlich willkommen. Ich als Exprofi freue mich, durch den Sport die Möglichkeit zu haben, etwas Gutes zu tun.

Homepage:

www.philippegeuer.net

Das Geld soll zum Teil in die Matthias Ginter Stiftung fließen.

Meine sportlichen Aktionen (Ausschnitte):

https://forum.runnersworld.de/forum/threads/72739-Stuttgart-325-Philippe-Geuer-in-3-Tagen-von-K%C3%B6ln-nach-Stuttgart

https://www.triathlondeutschland.de/eure-geschichten/triathlon-heldin/der-helfende

https://www.lokstedt.de/sport/sport124.html


https://www.abendblatt.de/hamburg/article210852947/Hamburger-radelt-nach-London-fuer-den-Frieden.html

Die Etappen im Bodensee:

Tag 1: Lindau-Langenargen
Tag2: Langenargen-Immenstaad
Tag 3: Immenstaad-Unteruhldingen
Tag 4: Unteruhldingen-Überlingen
Tag 5: Überlingen-Bodman
Tag 6: Bodman-Wallhausen 

Tag 7: Wallhausen-Insel Mainau
 

Mein Name ist Philippe Geuer, ich bin 49 Jahre alt und komme gebürtig aus der Kölner Südstadt. Ich lebe in Ihringen am schönen Kaiserstuhl seit diesem Jahr. Sport begleitet mich schon mein ganzes Leben, nicht nur in meiner Freizeit, sondern lange Zeit auch beruflich im Leistungssport. Ich habe selber nie viel gehabt, aber ich habe immer versucht, mit meinem Sport anderen zu helfen und mich einzusetzen, eben in dem Umfang, wie es für mich zeitlich und finanziell möglich war und ist.

Zu mir: Instagram: @philippegeuer

Ich selber hatte 2013 einen schweren Radunfall im Training mit 3 Monaten Koma und 2-jähriger Reha und weiß, wie wichtig es ist, jede Hilfe zu bekommen, die möglich und machbar ist. Von 1995 bis 2013 habe ich Triathlon gemacht. Mehr oder weniger erfolgreich, aber immer mit viel Liebe zum Sport, sehr ambitioniertem Training und vielen extremen Erfahrungen durch Training und Wettkampf. Während dieser Zeit absolvierte ich viele kleine Wettkämpfe, große Events und extreme Herausforderungen, wie z.B. die Teilnahme am Ironman Lanzarote, am Marathon des Sables (einem 6-Tage-Wüstenlauf in der Westsahara), an diversen Ultraläufen und Ultraschwimmen. Dann kam es 2013 während meines Radtrainings zu einem sehr schweren, fremdverschuldeten Unfall mit einem Auto, der einen 3-monatigen Krankenhausaufenthalt mit Koma, eine zerstörte Schulter und tauben Unterarm zur Folge hatte. Mühsam musste ich mir jeden Millimeter der Bewegung mit vielen Schmerzen erarbeiten, Woche um Woche, Monat um Monat. Für mich als Bewegungsjunkie eine Katastrophe. Ich durfte ein Jahr meinen Job als Flugbegleiter nicht mehr ausüben, keinen Sport mehr machen, nahm satte 28 kg zu und rutschte immer mehr in eine Krise. Diese habe ich 2017 mit einem Aufenthalt in einer Klinik beenden können und danach mein Leben wieder selbst in die Hand genommen. Im Dezember 2017 entschloss ich mich dann, final aus meinem Schneckenhaus zu kriechen und mich bei der Masters-Schwimm-Europameisterschaft in Slowenien im September 2018 anzumelden. 5 km Freiwasser. Ein hochgestecktes Ziel. Die Teilnahme hat mich zurückgebracht. Näher daran, den Unfall zu akzeptieren, wieder an mich zu glauben und zu kämpfen. Daran zu glauben, dass man vieles schaffen und seinen Selbstwert wiederfinden und stärken kann. Ich finde es großartig, dass sportliche Events immer wieder zeigen, dass Menschen egal welcher Nation und Herkunft friedlich, fröhlich und mit viel Spaß zusammenkommen. Jeder tauscht sich aus. Man sieht überall leuchtende Augen, Träume, Visionen und Respekt für das eigene Ziel, den eigenen Weg, die gemeinsame Richtung und ein gemeinsames Ziel. Solche Ziele waren für mich lange und weit in den Hintergrund gerückt. 

Updates

Loading...

Collectors

Loading...
Started on 14/05/2024
Viewed 1463x

Fundraiser organised by:

Philippe Geuer

Philippe Geuer

 

Donations

 
Show all donations
Started on 14/05/2024
Viewed 1463x
Website widget
Add a widget of this fundraiser to a website or blog