Alleinerziehender Vater

Alleinerziehender Vater

Seit 7 Jahren Alleinerziehender Vater von einen 13 Jährigen Junge, leider hat die Kindesmutter nie Interesse gezeigt

 

Donate Be the first to support this fundraiser!

Liebe Mitmenschen

Mein Name ist Piero. Ich bin seit 7 Jahren alleinerziehender Vater eines heute 13-jährigen jungen. Ich habe das Obhutsrecht damals nach einem langen Kampf erhalten, weil die Kindesmutter unseren Sohn in Kindergarten, Schule, Pflege und Erziehung stark vernachlässigt hat.

Seitdem habe ich ihn alleine grossgezogen ohne Unterstützung der Kindesmutter und ohne Hilfe vom Staat. Ich bin 100% arbeitstätig und gebe mein Bestes, um meinen Sohn ein stabiles Leben zu ermöglichen. Doch nun bin ich finanziell ab meine Grenzen gestossen.

Mein Sohn hat eine stark ausgeprägte ADHS - Diagnose und musste medikamentös eingestellt werden. Leider führte die Kombination aus unzureichender Betreuung (durch eine Arbeit), dem falschen Freundeskreis und seinen inneren Kämpfen dazu, dass eine aussenfamiliären Unterbringung im Heim notwendig wurde.

Die daraus entstandenen Kosten trage ich allein, trotz minimalen Einkommen.

Ein paar Beispiele:

  • Zahnbehandlung (Zahnsanierung mit 6 Jahre jung) von 13 Zähnen wegen Vernachlässigung durch die Mutter: 3'600 Schweizer Franken
  • Sachbeschädigungen durch ADHS Verhalten meines Sohnes: selbst getragen
  • Ambulanzkosten nach einem Unfall im Heim nur 50% von der Krankenkasse gedeckt: 3^600.- Schweizer Franken selbst bezahlt
  • Beteiligungskosten für das Heim:
    • Rückwirkend 2'662.- Schweizer Franken
    • Zukünftig monatlich 610.- Schweizer Franken

Zuerst wurde festgestellt , dass ich unter dem Existenzminimum lebe, es sollten keine Zahlungen fällig sein. Doch nach einem Heimwechsel wurde mit denselben Unterlagen plötzlich neu berechnet, und jetzt soll ich Zahlen. Die Mutter beteiligt sich weder an den laufenden noch an den ausserordentlichen Kosten.

Ich habe versucht, Hilfe über Stiftungen zu bekommen und diese Möglichkeiten sind nun ausgeschöpft. Ich bekomme keine staatliche Unterstützung, weil ich offiziell zu viel verdiene, dabei werden laufenden Schulden und alte Verpflichtungen nicht berücksichtigt.

Zudem habe ich eine 3 Jährige Tochter, für die ich monatlich 700.- schweizer Franken Unterhalt bezahle.

Ich bin ein Vater, der Verantwortung Übernimmt, aber nun geht es nicht mehr ohne Hilfe.

Diese Spendenaktion ist mein letzter Versuch, Schulden zu Vermeiden, meinem Sohn weiter Stabilität zu bieden und Gleichzeit meiner Verantwortung als Vater gerecht zu werden.

Jeder Beitrag egal wie klein, hilft. 

Vielen Dank für euer Zeit, zur Mitgefühl und euer Unterstützung.

Euer Piero

Updates

Loading...

Collectors

Loading...
Started 3 days ago
Viewed 4x

Fundraiser organised by:

Pietro Lo Vasco

Pietro Lo Vasco

 

Donate Be the first to support this fundraiser!

Donations

 
Show all donations
Started 3 days ago
Viewed 4x