Wir stärken unsere Kinder!

Wir stärken unsere Kinder!
Alexandra Beck

Wir möchten in unserer 1. ten Klasse der Grundschule an der Knappertsbuschstraße einen Selbstbehauptungskurs organisieren!

 

Hallo zusammen, 

ich heiße Alexandra und bin die Elternsprecherin der Klasse 1b in der Grundschule an der Knappertsbuschstraße in München.

Monatelang bereitet man sein Kind auf den 1. Schultag vor; übt die ersten Rechenaufgaben oder schreibt zum 1. Mal seinen Namen. 

Das Kind freut sich unglaublich auf die neue Herausforderung und kann es kaum noch erwarten in die Schule zu kommen!

An was man aber als Eltern oft nicht denkt, sind die sozialen Herausforderungen, die der neue Alltag mit sich bringt….

Da gibt es auf einmal Streitigkeiten zwischen Jungs und Mädchen, Zickenkrieg, Schupsereien oder böse Worte fallen!

Die bislang heile “Kindergarten-Seifenblase” ist zerplatzt!

Ich möchte dem entgegen wirken und organisiere einen Selbstbehauptungskurs für unsere Klasse! 

Ich bin mir sicher, dass es die Kinder im Einzelnen und die Klassengemeinschaft stärken wird!

Wer den Kurs leiten und wann er stattfinden soll, weiß ich bereits. Nun fehlen mir noch die finanziellen Mittel, um das Ganze zu verwirklichen!

Bitte helft mir, das Projekt “stark wie ein Löwe und frei” zu verwirklichen!

Vielen herzlichen Dank 

Updates

Laden...

Spendensammler

Laden...
Gestartet am 07.03.24
Gesehen 1187x

Spendenaktion organisiert von:

Alexandra Beck

Alexandra Beck

 

Spenden

 
Alle Spenden anzeigen
Gestartet am 07.03.24
Gesehen 1187x
Website widget
Füge ein Widget dieser Spendenaktion zu einer Website oder einem Blog hinzu