Wieder Lebensqualität und Schuldenabbau

Wieder Lebensqualität und Schuldenabbau

Ein unverschuldeter Arbeitsunfall, hat mein Leben verändert und ich kann meine Schulden kaum bezahlen.

 

Spende Sei der Erste, der diese Spendenaktion unterstützt!

Wie ich in der Überschrift geschrieben habe, möchte ich wieder Lebensqualität und meine Schulden von ca. 60000,- abbauen. 
Warum ich verschuldet bin, ist eine lange Geschichte… Kurz gesagt, ich hatte viele Schicksalsschläge im Leben und es kommen immer wieder neue hinzu. 
Seit Anfang dieses Jahres ist mir ein sehr schwerer unverschuldeter Arbeitsunfall passiert und mein Anwalt macht mir keine Hoffnung auf Schmerzensgeld. 
Die Firmen genießen hier großen Schutz und können sich die besten Anwälte leisten usw. 
Für mich ist das ein weiterer Schlag und es sieht stark danach aus, dass ich mein jetziger Beruf nicht mehr ausüben kann, weil beide Hände betroffen sind. 
Mit 56 Jahren wäre ich dann arbeitslos und schwer vermittelbar… das würde mich komplett aus der Bahn werfen. 
Meine Schulden konnte ich bisher gut abbezahlen, aber seit ich von der Berufsgenossenschaft Verletztengeld bekomme, kämpfe ich jeden Monat, um über die Runden zu kommen, weil das weniger ist als mein regulärer Arbeitslohn. 
Nach Abzug aller Kosten, bleiben mir nur ca. 150-200,- im Monat zum Leben. 
Ich habe ein älteres Auto, was ich aktuell kaum fahre, wegen meine Hände und um mir das Tanken zu sparen. Mein Handy ist auch schon alt und das Betriebssystem wird bald keine Updates mehr bekommen. Es sind viele Dinge, die mich aktuell verzweifeln lassen. 
Bis voriges Jahr habe ich noch andere geholfen, nicht nur finanziell, sondern auch ganze Tüten Lebensmittel gekauft und verschenkt. Und nun stecke ich selbst in der Klemme und ich schäme mich das meinem Umfeld zu sagen.  
Ich hoffe sehr, dass ich hier verstanden werde und ein bisschen geholfen werde. 
Für jedes Euro wäre ich sehr dankbar und sobald ich aus den Schulden raus bin, werde ich wieder andere helfen, auch hier in www.spendenaktion.de.  

Updates

Laden...

Spendensammler

Laden...
Gestartet am 01.06.24
Gesehen 41x

Spendenaktion organisiert von:

Isidor V.

Isidor V.

 

Spende Sei der Erste, der diese Spendenaktion unterstützt!

Spenden

 
Alle Spenden anzeigen
Gestartet am 01.06.24
Gesehen 41x
Website widget
Füge ein Widget dieser Spendenaktion zu einer Website oder einem Blog hinzu