Der Organisator hat das Spenden inaktiviert. Spenden ist nicht mehr möglich.

Unwetter in Almas Garten

Unwetter in Almas Garten

Hilfe für Almas Garten nach schwerem Unwetter

 
0 € eingesammelt

Es ist nicht mehr möglich zu spenden

+++ Mit der nur nach 4 Tagen gesammelten Summe können wir nun die verursachten Schäden gut kompensieren und schließen nun deshalb das Spendenkonto.
+++

Am Abend des 24.07. wurde innerhalb einer Stunde fast das gesamte Freilandgemüse und die Blumen auf ca. 3 Hektar in der Demeter Gärtnerei "Almas Garten" in Obersdorf bei Müncheberg durch einen Hagelsturm vernichtet. Darunter Erntereife Kulturen wie Salate, Buschbohnen, Zucchini, Freilandtomaten, Mangold, auch gerade gepflanzte Herbstsalate, Kohlsorten und Fenchel, sowie unsere tollen Blühstreifen für die Marktsträuße. Außerdem wurden durch den Sturm 6 reichlich Tragende, 20 Jahre alte Zwetschgen- und Mirabellenbäume entwurzelt.

Dadurch entsteht der Gärtnerei ein immenser materieller und finanzieller Verlust. Durch eure Spenden können wir zumindest einige Ernteausfälle finanziell abmildern und auch noch Jungpflanzen für zeitnahe Ersatzpflanzungen kaufen, damit es weiter frisches Gemüse geben kann.
Auch die Obstbäume sollen im Herbst neu gepflanzt werden. Das Team von Almas Garten dankt allen SpenderInnen sehr Herzlich!

Updates

Laden...

Spendensammler

Laden...
Gestartet am 27.07.23
Gesehen 5292x

Spendenaktion organisiert von:

Konrad Hänsel

Konrad Hänsel

 
0 € eingesammelt

Es ist nicht mehr möglich zu spenden

Spenden

 
Alle Spenden anzeigen
Gestartet am 27.07.23
Gesehen 5292x
Website widget
Füge ein Widget dieser Spendenaktion zu einer Website oder einem Blog hinzu