Tierarztkosten

Tierarztkosten
Teile diese Aktion über:

Eine Augenoperation für ein in Not aufgenommenes Kaninchen

 

Hermine ist keine 3 Jahre alt und wird ihr Auge verlieren. Sie kam aus einer Familie, die die Kaninchen für ihr Kind geholt hatten. Sie wurde sehr fürsorglich behandelt bis zu dem Tag, an dem das Kaninchen nicht mehr interessant genug war. Dementsprechend wurde sich nicht mehr ausreichend um das Kaninchen gekümmert. Daher kam es das erste Mal dazu, dass es Probleme mit dem Atmen bekommen hatte. Es wurde abgegeben unter dem Vorbehalt, dass es ansonsten ausgesetzt oder eingeschläfert wird. Es wurde dann zunächst von jemanden aufgenommen, der selbst Kaninchen hatte, allerdings keine Zeit für eine intensive Behandlung hatte. Leider bildete sich eine schwere Lungenentzündung. Drei Wochen war sie in Behandlung, bis sie zu mir kam, da ich schon öfters Kaninchen mit solchen Problemen gesundgepflegt habe. Mit täglichem Inhalieren, verschiedene Medikamente mit Antibiose, haben wir es dann nach insgesamt 7 Wochen soweit unter Kontrolle bringen können, sodass sie wieder ruhig atmen konnte. Doch dann der Schock: Das Auge hat sich infiziert und begann innerlich zu eitern. Es ist unklar, ob es durch die immer noch vorhandene Entzündung in der Nase oder durch eine Verletzung des Auges entstanden ist. Das Auge wird am 26.01 herausgenommen, denn ansonsten ist nur noch das Einschläfern eine Option. Hermine hat einen so lieben und aufgeweckten Charakter, dass ich mich dazu entschieden habe, trotz des erhöhten Risikos, die Operation zu versuchen. 

Doch da ich noch weitere Kaninchen beherberge, sind die Kosten sehr hoch und wäre deshalb für jede Hilfe sehr dankbar.

Update: Sie hat die Operation gut überstanden!   

Updates

Laden...

Spendensammler

Laden...
Gestartet am 25.01.23
Gesehen 264x
Website widget
Füge ein Widget dieser Spendenaktion zu einer Website oder einem Blog hinzu

Spendenaktion organisiert von:

Melanie Sommer

Melanie Sommer

 

Spenden

 
Alle Spenden anzeigen
Gestartet am 25.01.23
Gesehen 264x
Website widget
Füge ein Widget dieser Spendenaktion zu einer Website oder einem Blog hinzu
 
Weitere Spendenaktionen in: Schulden Tiere Notfall
Missbrauch melden