Studiengebührenfonds für vom Sudan-Krieg betroffene Studenten
"Gemeinsam für Bildung: Hilf einem Kriegsüberlebenden, sein Studium zu finanzieren und eine bessere Zukunft aufzubauen."
Sei der Erste, der diese Spendenaktion unterstützt!
"Ich bin Ekrema Babiker, 22 Jahre alt, und ich bin nach Deutschland gekommen, um Cybersicherheit zu studieren, etwas, wofür ich mich leidenschaftlich interessiere. Als ich ankam, schien alles in Ordnung zu sein. Aber dann brach plötzlich Krieg in meinem Heimatland Sudan aus. Ich bin sehr froh, dass meine Familienmitglieder alle unverletzt geblieben sind und in sichere Orte fliehen konnten, aber aufgrund dieser unglücklichen Umstände war mein Vater nicht mehr in der Lage, mein Studium zu finanzieren.
Hier sind einige Bilder von meiner Universität, der IU International University, und den Themen, die ich in diesem Semester studiere, sowie die Schäden, die einem der Geschäfte meines Vaters im Sudan durch eine Bombe entstanden sind.
Jetzt stehe ich vor einer Herausforderung. Ich arbeite, um meinen Lebensunterhalt zu verdienen, aber meine begrenzte Arbeitserlaubnis gibt mir nicht genug Spielraum, um all das Geld zu verdienen, das ich für Lebenshaltungskosten und Studiengebühren benötige. Zuhause hat meine Familie alles im Krieg verloren - Häuser, Geschäfte, alles. Jetzt wünsche ich mir, dass ich gut studieren und meinen Abschluss machen kann, um einen guten Job zu bekommen und meiner Familie in dieser schweren Zeit zu helfen. Ein guter Abschluss, der mir einen guten Job verschafft, ist die einzige Hoffnung, die sie jetzt haben. Daher würde ich jede Unterstützung bei der Bezahlung meiner Studiengebühren sehr schätzen. Das würde mir und meiner Familie sehr viel bedeuten."