Rettet die Bienen!

Rettet die Bienen!
Teile diese Aktion über:

Das Bienensterben wird ein riesengroßes Problem!

 

Spende Sei der Erste, der diese Spendenaktion unterstützt!


Hallo, ich bin Daniel und suche Unterstützerinnen und Unterstützer für mein Bienenschutzprojekt.

 

Ich möchte so viele Bienenvölker wie möglich an vielen verschiedenen Standorten ansiedeln!

 

Leider haben wir weltweit ein massives Artensterben vor allem im Bereich der Insekten zu verzeichnen.

 

Laut Greenpeace ist die Biomasse aus Insekten um 76% zurückgegangen in den letzten 27 Jahren und jedes weitere Jahr schwindet die Masse um mindestens weitere 2,5%.

 

Davon betroffen sind auch unsere heimischen Bienen und Hummeln.

 

Da Insekten maßgeblich an der Bestäubung von Blumen, Bäumen und Nutzpflanzen beteiligt sind, heißt das im Umkehrschluss: weniger Insekten = weniger Nahrung für Wildtiere, Nutztier und die Weltbevölkerung. Von kargen, trostlosen Landflächen mal ganz abgesehen.

 

Diese erschreckende Erkenntnis hat mich dazu bewegt dringend mitzuhelfen dagegenzusteuern.

 

Wir brauchen mehr Bienen!

 

 

An der Volkshochschule Frankfurt (Oder) hatte ich die Möglichkeit, in einem Imkerkurs die Grundlagen der Honigbienenhaltung von Experten zu erlernen.

 

Um mit meinem Projekt durchzustarten, bedarf es natürlich einiges an Material.

Und da brauche ich jetzt Deine Hilfe!

 

Leider sind auch im Bereich des Imkerzubehörs, dank Inflation, die Preise regelrecht explodiert und für mich unmöglich alleine zu finanzieren.

 

Deshalb brauche ich deine Hilfe!

 

Der Vorteil bei meinem Projekt ist, dass sich selbiges später durch den Honigverkauf selbst finanziert und ich reinvestieren kann in weitere Bienenvölker.

 

100% der eingenommen Spenden werden zur Materialbeschaffung verwendet.

 

Nur für die Beschaffung der Grundausrüstung benötige ich 2900 Euro. Mit dieser Summe kann das Projekt sofort starten.

 

Was hast du jetzt davon wenn du mich unterstützt?

 

Davon mal abgesehen, dass du einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz leistest mit deiner Unterstützung, hast du außerdem die Möglichkeit als erstes in den Genuss von absolut leckerem Honig zu kommen.

 

Also liebe Unterstützerin, lieber Unterstützer, hilf jetzt mit, es betrifft uns schließlich alle!

 

Vielen Dank für dein Interesse an meiner Kampagne.

Updates

Laden...

Spendensammler

Laden...
Gestartet am 09.03.23
Gesehen 22x
Website widget
Füge ein Widget dieser Spendenaktion zu einer Website oder einem Blog hinzu

Spendenaktion organisiert von:

Daniel  Szazewitz

Daniel Szazewitz

 

Spende Sei der Erste, der diese Spendenaktion unterstützt!

Spenden

 
Alle Spenden anzeigen
Gestartet am 09.03.23
Gesehen 22x
Website widget
Füge ein Widget dieser Spendenaktion zu einer Website oder einem Blog hinzu
 
Weitere Spendenaktionen in: Hobby Tiere Natur & Umwelt
Missbrauch melden