Rekonstruktions-OP nach Behandlungsfehler


Kosten für Rekonstruktions-OP nach falscher Operation. Anwaltskosten, Prozesskosten
Sei der Erste, der diese Spendenaktion unterstützt!
Nach einer komplett falsch durchgeführten Bimax-OP (es wurde eine Unterkiefer Rotation nach links mit einer Rotation nach rechts und eine Oberkiefervorverlagerung mit einer Unterkieferrückverlagerung verwechselt) konnte ich weder kauen noch richtig sprechen und war total entstellt (ausgeprägte Gesichtsskoliose). Diese OP war in allen Dingen konträr zur Planung und zum Facharztstandart.
Ich konnte die Fehler aber klar benennen. Der Chirurg nötigte mich zu einer Übereilten Nach-OP. In dieser OP wollte er die Fehler beheben, den Unterkiefer wieder in Ausgangslage versetzten und nun die eigentliche geplante OP vornehmen. Doch auch das tat er nicht. Wieder handelte er entgegen der Planung und richtete weitere Schäden an, funktioneller Natur, Nervenschäden, die Gelenke betreffend und optisch, eine Gesichtsskoliose besteht weiterhin (nicht so ausgeprägt wie nach der ersten OP), zusätzlich ist mein Untergesicht teilweise wegoperiert (Kieferwinkel fallen ein). Die prothetische notwendige Versorgung ist in diesem Zustand ausgeschlossen.
Eine weitere aufwändige Wiederherstellung-OP ist dringend notwendig.
Das Problem: Ich finde keinen Chirurgen der eine derart voroperierte Patientin nachoperiert und das obwohl ich meine Suche auf ganz Deutschland ausgeweitet habe.
Einziger Lichtblich: eine Klinik in Frankfurt. Der K.O. Schlag: 20.000€ die ich selbst zahlen muss, denn sie rechnen nicht mit der Krankenkasse ab. (Nach gutachterlicher Prüfung des Ist-Zustandes würde meine Kasse eigentlich zahlen).
Da von der gegnerischen Seite die Beweismittel seit fast 3 Jahren zurückbehalten werden kamen bereits mehrere tausend Euro Anwaltskosten zusammen, die ich in meiner finanziellen Situation nur sehr schwer tragen konnte. So wird ein Gutachten über einen Behandlungsfehler bislang vereitelt.
Wir haben Prozesskostenhilfe bei Gericht beantragt und einen Antrag auf Herausgabe dieser Unterlagen gestellt, bis jetzt wurde das Verfahren nicht eröffnet. Bei Ablehnung muss ich auch diese Kosten tragen. Denn: ohne diese Unterlagen, gibt es kein Gutachten!!!
Ich bin für jede Unterstützung dankbar, auch mental, denn ich kämpfe gegen ein System von Korruption, Lügen, Gaslighting und Vertuschungen an, alleine. Ich bereite gerade einen FB-Blog in dieser Sache vor, ich lasse mich nicht zum Schweigen bringen, ich gehe damit an die Öffentlichkeit!
Die letzte 3 Jahre waren so zermürbend, doch ich gebe nicht auf!
Wünscht mir Kraft, der eigentliche Kampf hat noch lange nicht begonnen.
Updates
Spendensammler
Spendenaktion organisiert von:
