Mit Qualifikation zum Betreuer. eine Chance auf einen festen Arbeitsplatz.


Ich habe die Fritz-Felsenstein-Schule besucht, weil ich NF1 (einen Gehirntumor) habe.
Sei der Erste, der diese Spendenaktion unterstützt!
Hi,
ich bin Julian, 19 Jahre alt, und möchte dir gerne meine Geschichte erzählen. Ich habe die Fritz-Felsenstein-Schule besucht, weil ich NF1 habe – eine Erkrankung, die durch einen Gehirntumor verursacht wird. Trotz dieser Herausforderung möchte ich ein eigenständiges Leben führen und meinen Platz im Berufsleben finden.
Zurzeit mache ich eine Berufsorientierungsmaßnahme, die mir hilft, einen passenden Job zu finden. Mein großer Traum ist es, im Altersheim als Betreuer zu arbeiten. Während meiner Praktika dort haben mich alle sehr geschätzt und waren zufrieden mit meiner Arbeit.
Leider gab es beim ersten Praktikum keine freien Stellen, da das Altersheim schon genug Betreuungspersonal hatte. Beim zweiten Praktikum wollte man mich zwar einstellen, aber es fehlte an Pflegepersonal, sodass es nicht geklappt hat.
Um dauerhaft als Betreuer arbeiten zu können, brauche ich den Betreuerschein, eine Qualifikation, die 3000 € kostet. Dieses Geld kann ich leider nicht alleine aufbringen.
Deshalb wende ich mich an dich und alle, die meine Geschichte lesen. Jede Unterstützung, egal wie klein, hilft mir, meinen Traum zu verwirklichen. Mit deiner Hilfe kann ich die Ausbildung machen, die mir eine sichere Zukunft ermöglicht und mir die Chance gibt, anderen Menschen zu helfen.
Ich danke dir von Herzen, dass du dir die Zeit nimmst, meine Geschichte zu lesen und mich auf meinem Weg zu begleiten. LG 🙂
Julian
Updates
Spendensammler
Spendenaktion organisiert von:
