Kostenlose Augenuntersuchungskampagnen und Behandlung in Kamerun, Afrika

Kostenlose Augenuntersuchungskampagnen und Behandlung in Kamerun, Afrika

Bitte um Spenden im Rahmen eines Projekts zur Behandlung von Augenerkrankungen der Bevölkerung in Kamerun, Afrika.

 

Mein Cousin Steve François Ondoua und seine Kolleg*innen sind ein Team, das aus Gesundheitspersonal, Ärzten, Krankenpflegern mit Spezialisierung auf Augenheilkunde und Optikern besteht. Sie arbeiten bereits seit  einigen Jahren im Rahmen eines Projekts zur Behandlung von Augenerkrankungen der Bevölkerung in Kamerun, Afrika und führen kostenlose Augenuntersuchungskampagnen durch, sowohl in ihrer kleinen Augenarztpraxis (siehe Bilder) als auch in den verschiedenen Orten, um den Bedürfnissen der Bevölkerung gerecht zu werden. Was ihre Aktivitäten betrifft, sind die Behandlung von Brechungsfehler und infektiöse Augenerkrankungen, sowie Katarakt- und Glaukom-/screening. Ihre Schwierigkeiten liegen vor allem im Bereich der ophthalmologischen Geräten und der optischen Ausrüstung, die zwecks bessere Untersuchung und Versorgung der Patient*innen dringend benötigt werden.

Eure Unterstützung wird benötigt, nicht nur um die fehlenden Arbeitsmitteln zu beschaffen, sondern auch um das Programm erweitern und die Reisekosten im Rahmen der kostenlosen Augenuntersuchungskampagne in anderen Orten decken und Augentropfen sowie Brillen für die Patient*innen beschaffen zu können.

Das gespendete Geld wird ausschließlich zur Behandlung der Augenpatient*innen in Kamerun verwendet. Solltet ihr Nachweise erwarten, dass das gespendete Geld tatsächlich nach Kamerun überwiesen und dort in entsprechenden Arbeitsmitteln investiert wurde, lasse ich Euch gerne die Überweisungsbestätigung und die Rechnung sowie Bilder oder was auch immer zukommen. Gerne könnt Ihr, falls Ihr Arzt*innen oder im Gesundheitsbereich tätigt seid und das Team persönlich vor Ort unterstützen, Ich kann es gerne arrangieren. Bitte kontaktier mich schriftlich.

Für Eure Unterstützung wären mein Cousin, sein Team und die betroffene Patient*innen Euch vom Herzen sehr dankbar.

Falls ihr mit dem Team direkt in Kontakt treten oder dem Team irgendwelches Arbeitsmittel bereitstellen wollt, anbei die Kontaktdaten:

Cabinet Médical Charité

Steve François Ondoua

B.P: 6107 Yaoundé

Cameroun

Siège: Yaoundé – Cameroun

(Nklongka, imm. Face Délégation Générale à la Sûreté national)

Tel: +237 677 87 03 91

Email: cabinetcharite@gmail.com

Zu meiner Person: Mein Name ist Yves Ondoua. Ich bin seit meiner Kindheit gehörlos und in Deutschland aufgewachsen. Ich lebe in Duisburg und bin derzeit berufstätig. Alleine kann ich die Gesamtkosten leider nicht tragen, um meinen Cousin zu ermutigen sein Projekt fortzuführen. Daher bin ich auf die Idee gekommen, diese Spendenaktion aufzurufen und hoffe auf Eure Unterstützungen. Mein Cousin und ich stehen via Whatsapp in Kontakt und zuletzt habe ich ihn im 2018 persönlich gesehen, als ich zu Besuch in Kamerun war.

Vorab vielen Dank für Eure Unterstützungen!

Updates

Laden...

Spendensammler

Laden...
Gestartet am 07.04.24
Gesehen 26x

Spendenaktion organisiert von:

Yves Ondoua

Yves Ondoua

 

Spenden

 
Alle Spenden anzeigen
Gestartet am 07.04.24
Gesehen 26x
Website widget
Füge ein Widget dieser Spendenaktion zu einer Website oder einem Blog hinzu