Kauf einer Moschee in Lichtenfels

Kauf einer Moschee in Lichtenfels

„Wer um Allahs Willen eine Moschee baut, dem wird Allah ein Haus im Paradies bauen lassen.“

 

Der Prophet (Allahs Segen und Frieden auf ihn) sagte:

„Wer um Allahs Willen eine Moschee baut, dem wird Allah ein Haus im Paradies bauen lassen.“

(überliefert von Buhari und Muslim)

 

Eine einmalige Möglichkeit, um das Wohlgefallen deines Schöpfers zu erreichen

 

Unterstütze das Vorhaben und den Kauf einer neuen Moschee in Lichtenfels

 

 

Liebe Brüder und Schwestern im Islam, 

Esselamu aleykum ve rahmetullahi ve berekatuhu, 

 

seit 1984 sind wir als Muslime ein fester Bestandteil des Lichtenfelser Zivillebens. Für unzählige Muslime sind wir eine zentrale Anlaufstelle. 

Unsere Mitglieder stammen aus unterschiedlichen Nationen. Damit sind wir international ausgerichtet und beschränken uns auf keine Nationalität. Wir haben ein großartiges islamisches Konzept etabliert. 

 

Allah sei Dank ist unsere islamische Gemeinde stark gewachsen und wächst stetig!

Der Platz unserer aktuellen und kleinen „Mevlana“ Moschee reicht nicht mehr aus, um alle Muslime aufnehmen zu können.

 

Wir benötigen dringend ein neues und größeres Gebetshaus, welches als islamisches Zentrum in der gesamten Umgebung dienen wird. 

 

Somit lass uns gemeinsam nach dem Wohlgefallen Allahs streben und unterstütze uns beim Kauf der neuen Moschee in Lichtenfels, sodass diese Mosche für dich, für uns, für unsere Kinder und für unsere muslimische Gemeinschaft ein Lichtblick in unserer Stadt und darüber hinaus wird. 

 

Seit mehreren Jahren haben wir Muslime unermüdlich daraufhin gearbeitet. Nun kann der langersehnte Wunsch mit deiner Hilfe in Erfüllung gehen. 

Wir haben das passende Objekt gefunden und haben die Zustimmung zum Kauf erhalten. 

Eine Kurze Beschreibung des Objektes und des gesamten Projektes findest du im Informationsblatt

 

 

Wir benötigen dafür unbedingt deine Hilfe und sind auf jeden Euro angewiesen und dankbar, um den Kauf erfolgreich abschließen zu können.

 

An dieser Stelle möchten wir dich von ganzem Herzen bitten uns finanziell maximal möglich zu unterstützen.

 

 

Für jede Handlung und gute Tat, die in der neuen Moschee verrichtet wird, kannst du mit weiterer Belohnung unseres Schöpfers rechnen. 

  • Jedes Gebet, das in der Moschee verrichtet wird
  • Jedes Mal, wenn jemand den edlen Koran rezitiert
  • Jede Dua, die darin ausgeübt wird
  • Jedes Kind, welches den Koran erlernt
  • Und viele weitere Handlungen die innerhalb der Moschee praktiziert werden…

 

Verpasse nicht diese einmalige Gelegenheit, um mit deiner Unterstützung, einen vielfach höheren Lohn bei deinem Schöpfer zu erhalten.

 

Abu Huraira überlieferte, dass der Gesandte (s) Allahs sagte: „Die Spende – die Sadaqa – hat noch keinen Besitz geschmälert. Allah vermehrt das Ansehen seines Dieners, wenn dieser gibt und erhöht jeden, der um Allahs Willen bescheiden ist.

 

Eine fortdauernde Wohltat ist das Bemühen darum, Gutes auf die Beine zu stellen, das nicht auf Zeit und Raum beschränkt ist. Eine fortdauernde Wohltat ist der Wunsch, auch nach dem Tod für die guten Taten göttlichen Lohn zu bekommen. Der Gesandte Allahs (s) sagte: „Wenn der Mensch stirbt, wird er vom Verdienst seiner Taten getrennt, außer in drei Fällen: Eine Wohltat, die fortdauert (Sadaqa-i Dschariye), Wissen, das Nutzen bringt, und ein aufrechter Nachkomme, der für ihn betet

 

Möge Allah Dich für Deine guten Taten und Spenden reichlich belohnen und möge Allah Deine Spende um ein Vielfaches ersetzen. Denn Allah sagt in Sure 34, Vers 39 „und ihr gebt nichts als Spende hin, ohne dass ER es euch ersetzt, und ER ist der Beste der Versorger.

 

Im Namen der Islamischen Gemeinde zu Lichtenfels e. V. bedanken wir uns von Herzen für deine Spende und Unterstützung. 

 

Esselamu aleykum 

Friede sei mit euch

Islamische Gemeinde Lichtenfels

Updates

Laden...

Spendensammler

Laden...
Gestartet am 09.06.23
Gesehen 18877x

Spendenaktion organisiert von:

Shejnur Djaferoski

Shejnur Djaferoski

 

Spenden

 
Alle Spenden anzeigen
Gestartet am 09.06.23
Gesehen 18877x
Website widget
Füge ein Widget dieser Spendenaktion zu einer Website oder einem Blog hinzu
 
Weitere Spendenaktionen in: Religion
Missbrauch melden