Jeder verdient eine Chance

Jeder verdient eine Chance

Quili hatte Glück. Das kleine Hengstfohlen aus Spanien was knapp dem Tod entkam. Leider haben nicht alle diese Chance…

 

Spende Sei der Erste, der diese Spendenaktion unterstützt!

Das ist Quili, er entkam letztes Jahr knapp dem Tod. Das ist das erste Bild was ich von ihm gemacht habe und so sah er aus, als er bei mir eintraf. Wie das geschah und wie ich helfen möchte erzähl ich dir. 

Als ich eines Abend‘s so durch TikTok gescrollt hab, entdeckte ich einen Beitrag wo man versuchte junge Hengste zu vermitteln. Es war die letzte Chance für diese jungen Seelen, denn wenn sie keinen Platz finden würden, wird das ihr Ende sein. Ich sah es mir kurzerhand genauer an und entschloss mich sofort einen der hilflosen Seelen ein Heim zu schenken. 

Quili ist mittlerweile 1 einhalb Jahre alt und geniesst ein wunderbares Leben. 

Valencia, Quili‘s Heimatort. Dort ist er in einer Wildherde geboren und hat die ersten Monate seines Lebens verbracht. Plötzlich jedoch, änderte sich sein Schicksal. Es ist Anfang September 2022, alle jungen Hengste werden zusammengetrieben, eingefangen und weggesperrt. Hier beginnt die kurze Reise der Hengste. Zuerst in die Maststationen, dann zum Schlachter. Leider schaffen es nur die wenigsten in ein Zuhause. Quili und einige andere junge Hengste hatten dieses Jahr Glück. 

Du fragst dich warum das passiert? und das Jahr für Jahr? ich erzähle es dir, Spaniens Wildfläche reduziert hat sich mit der Zeit immer mehr und die Wildlebenden Pferde haben keinen Platz mehr, da sich die Menschen zu „breit“ machen. 

ich will etwas dagegen unternehmen und diesen viel zu Jungen Tieren eine Chance auf ein langes und glückliches Leben bieten. 

Ein neuer Stall ist ein riesiges Projekt und braucht viel Zeit und Geld. Allerdings ist es notwendig einen Neuen zu bauen. Junge Hengste brauchen genügend Platz und ich will alles tun dies möglich zu machen und den armen Seelen eine Chance zu bieten. Der Plan ist es für die kleinen Fellnasen später ein Heim für immer zu finden. 

Vielleicht 

findest du es genauso ungerecht das jungen Pferden wie Quili, die Chance auf ein Leben genommen wird? Ich freue mich wenn du mich auf meinem Weg unterstützen und helfen möchtest. 

 

Darauf, das jeder einen Platz in dieser Welt verdient 

Annika 

Updates

Laden...

Spendensammler

Laden...
Gestartet am 15.08.23
Gesehen 12x

Spendenaktion organisiert von:

Annika Buhle

Annika Buhle

 

Spende Sei der Erste, der diese Spendenaktion unterstützt!

Spenden

 
Alle Spenden anzeigen
Gestartet am 15.08.23
Gesehen 12x
Website widget
Füge ein Widget dieser Spendenaktion zu einer Website oder einem Blog hinzu
 
Weitere Spendenaktionen in: Tiere Guten Zweck
Missbrauch melden