Hospiz Hoffnungsland

Hospiz Hoffnungsland

Das Hospiz "Hoffnungsland" wird ohne öffentliche Gelder finanziert. Gebraucht werden Pflegebetten und medizinische Geräte.

 

Die Einrichtung

Integriert in das Palliativzentrum Sachsen-Anhalt Süd entsteht in Bad Lauchstädt das stationäre Hospiz “Hoffnungsland”. Hier werden Patienten versorgt, bei denen eine häusliche Betreuung nicht möglich ist.

Die medizinischen Maßnahmen sollen die Lebensqualität der Patienten durch Befreiung von Schmerzen und Krankheitssymptomen bestmöglich erhalten. Das Ziel ist zunächst immer die Entlassung in die Häuslichkeit. Andernfalls kann hier das Leben ohne Leid in Würde und in liebevoller Atmosphäre zu Ende gehen.

Die Einrichtung wir 12 Einzelzimmer sowie diverse Gästezimmer für Angehörige umfassen. Alle Ärzte, Schwestern und Pfleger sind für die Versorgung von Schwerkranken und Sterbenden speziell geschult und werden von ehrenamtlichen Helfern unterstützt. Hierdurch ist eine intensive Betreuung der Patienten sichergestellt.

Finanzierung

Das Hospiz “Hoffnungsland” wird eine private Einrichtung sein, die ohne öffentliche Gelder finanziert wird. Sie wird nicht gewinnorientiert arbeiten. Die Kosten für den Aufenthalt werden größtenteils von den Krankenkassen und der Pflegeversicherung übernommen. Den restlichen Betrag muss die Einrichtung eigenständig über Spenden finanzieren. Ein Eigenanteil von Patienten wird somit nicht verlangt.

Updates

Laden...

Spendensammler

Laden...
Gestartet am 24.08.24
Gesehen 37x

Spendenaktion organisiert von:

Michael Kolb

Michael Kolb

 

Spenden

 
Alle Spenden anzeigen
Gestartet am 24.08.24
Gesehen 37x
Website Widget
Füge ein Widget dieser Spendenaktion zu einer Website oder einem Blog hinzu
 
Weitere Spendenaktionen in: Pflege Gesundheit Guten Zweck
Missbrauch melden