Hilferuf für Maria – Magdalena Anghel, geb, 17.03.2022

Hilferuf für Maria – Magdalena Anghel, geb, 17.03.2022

Behandlungskosten für Maria-Magdalena (geb. 17.03.2022 in Rep. Moldova). Diagnose: Retinoblastom am linken Auge

 

Spende Sei der Erste, der diese Spendenaktion unterstützt!

Hilferuf für Maria – Magdalena Anghel, geb, 17.03.2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich heiße Elena Anghel, bin wohnhaft in einer kleinen Stadt im Norden der Republik Moldova, Floresti. Ich wende mich an Sie, da es um meine Tochter Maria-Magdalena (geb. 17.03.2022 in Moldova) geht. Am 04.05.2023 wurde bei ihr ein Retinoblastom am linken Auge diagnostiziert.

Unser Soziales und Gesundheitssystem ist seit dem Kriegsbeginn in dem Nachbarschaftsland Ukraine enorm belastet, die Republik Moldova verfügt über sehr begrenzten finanziellen Mittel, gibt es keine Möglichkeit diese Krankheit zu behandeln. 

Aus unserem Bekanntenkreis wurde mir Jules-Gonin Ophthalmic Hospital in der Schweiz empfohlen, welches genau nach solchen Fällen sich spezialisiert hat. Die Ärzte aus der Schweiz sind der Meinung, es darf keine Zeit verloren gehen und bevor das Mädchen zur operativen Behandlung in der Schweiz ankommt, ist es notwendig jetzt schon mit Chemotherapie anzufangen, um die Verbreitung der Krebszellen zu stoppen. Aus diesem Grund haben die direkt den Kontakt mit Onkologischem Centrum Chisinau/Moldova aufgenommen und die dazu beraten lassen welche Medikamente sollen schnellstmöglich bei der Chemotherapie  verabreicht werden. Die Erste Chemotherapie fand bereits am 11.05 in Chisinäu/Moldova statt. Die vollständige Behandlung kann aber nicht in Moldawien erfolgen, da dort die Fachkompetenz und die nötigen Mittel fehlen.

Der Kostenvoranschlag für die Erste Phase der Behandlung beträgt 65000 CHF. 

Laut der Information der Sekretariats, wird solche Behandlung insgesamt ca  100 000 EUR kosten .

Ich bin eine alleinstehende Mutter, ohne jegliche Möglichkeit solche Kosten zu bewältigen. In der Hoffnung den notwendigen Betrag zu sammeln, habe ich mich entschlossen „an jede Tür zu klingeln“.

Mit der Hilfe von Caritas Moldova caritate.md https://www.caritate.md/donations/din-inima-pentru-maria-magdalena-anghel  wurde bereits eine Spende-Aktion gestartet, momentan beträgt das Spendenaufkommen 7900 EUR.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir dabei helfen würden, meiner Tochter die Rettungsoperation zu ermöglichen.

Herzlichen Dank im Voraus,

mit freundlichen Grüßen

Frau Elena Anghel

Updates

Laden...

Spendensammler

Laden...
Gestartet am 16.05.23
Gesehen 20x

Spendenaktion organisiert von:

Michael Vaisbein

Michael Vaisbein

 

Spende Sei der Erste, der diese Spendenaktion unterstützt!

Spenden

 
Alle Spenden anzeigen
Gestartet am 16.05.23
Gesehen 20x
Website widget
Füge ein Widget dieser Spendenaktion zu einer Website oder einem Blog hinzu
 
Weitere Spendenaktionen in: Gesundheit
Missbrauch melden