Hilfe für Neustart nach Wohnungslosigkeit


Stehen vor dem nichts und der Staat kann/will nicht helfen, da ich seelisch schwerbehindert und voll erwerbsgemindert bin.
Sei der Erste, der diese Spendenaktion unterstützt!
Hey ich bin Dajana und das ist meine wunderbare Tochter Kelly. Anfang des Jahres trennte ich mich von meinem Partner, da die Beziehung für uns nicht mehr gesund war. Ich habe leider keine bezahlbar Wonung in Cuxhaven gefunden, weil ich nur eine Rente, Kindergeld Kindesunterhalt erhalte. Anfang Mai ist es so eskaliert, dass wir mit unserem Mops Muffin aus seiner Wohnung geworfen wurden. Wir waren Wohnungslos und hatten nur unsere persönlichen Sachen mitnehmen können. Wir sind dann nach Bayern zu meiner Mutter in ihre 2 Zimmerwohnung geflüchtet. Ich bin von klein auf vom Leben gebeutelt und musste viele traumatische Erfahrungen erleben. Diese haben Spuren hinterlassen und ich bin früh krank geworden. In 2019 kam dann das Ende und ich wurde arbeitsunfähig und es folgte die volle Erwerbsminderung. Wegen der Rente, die nicht hoch ist, aber hoch genug, um keine Hilfe vom Staat zu erhalten, Stehen wir nun vor nichts da. Wir haben Glück gehabt und in Mittelfranken seit 01.07.23 eine eigene Wohnung zu bewohnen. Dafür sind wir sehr dankbar, stehen aber vor dem nächsten Problem. Ich habe kein Geld, um uns die Wohnung einzurichten. Mein Geld reicht gerade ebenso, dass ich schon eine Woche vor Monatsende kein Geld mehr habe und nichts sparen kann. Leider kenne ich auch niemanden, der uns helfen könnte. In der Wohnung gibt es zum Glück eine EBK und meine Mutter war so lieb, uns leihweise campingmöbel zu geben, damit wir wenigstens schlafen können und uns in der Küche an den Campingtisch sitzen können. Dies ist sehr lieb und wir danken ihr von Herzen. Dennoch ist es nicht schön so zu leben. Ich weiß nicht woher ich die Möbel, Haushaltsgeräte etc nehmen soll. Ich bin täglich auf Kleinanzeigen unterwegs aber schenken möchte auch keiner. Es wäre so schön, wenn uns jemand eine Chance geben kann, damit wir endlich zur Ruhe kommen können und auch endlich einmal Wurzeln schlagen können. Wir sind die letzten Jahren oft umgezogen, weil das Leben einige Proben für uns hatte und wir sind durch sie gegangen, tragen aber unsere Narben.
Ich möchte mich für die Chance bedanken und hoffe auf eine rege Spendenaktion, damit wir schnellstmöglich wieder ein “normales” Leben führen können.
Freunde etc haben wir leider noch nicht und sind einfach auf fremde Hilfe angewiesen.
LG
Dajana, Kelly und Muffin
Updates
Spendensammler
Spendenaktion organisiert von:
