Hilfe für Mama
Nach Beisetzung des Vaters hatte Mama einen schweren Herzinfarkt mit Komplikationen, nun ist sie Dialysepatientin
Vor knapp 2 Jahren mussten meine Eltern (damals 73 und 74 Jahre) aus ihrem gewohnten Umfeld wegziehen in die Nähe meines Bruders. Mein Vater begann, dement zu werden und das Leben im Dorf wurde beschwerlich. Mama war immer die Starke, betreute ihn. In einer neuen Stadt, ohne Freunde und Bekannte. Im September verstarb mein Vater plötzlich nach nur 2 Tagen im Krankenhaus. Im Oktober fand die Urnenbeisetzung statt, 3 Tage danach erlitt Mama einen schweren Herzinfarkt, einfach so, sie hatte keine Probleme mit dem Herzen. Nach einer Notoperation musste sie reanimiert werden. Sie hing über Wochen an der Herz-Lungen Maschine, es kam eine Lungenentzündung hinzu und weitere Komplikationen. Von kurzem kam sie nach Hause 🙏, wo sie sich langsam wieder zurück ins Leben kämpft mit Rollstuhl, Rollator und weiteren Hilfsmitteln. Ihre vorher bereits angeschlagenen Nieren funktionieren allerdings nicht mehr, so dass sie 3x wöchentlich zur Dialyse gefahren werden muss. Für jede einzelne Fahrt muss sie zuzahlen. Des Weiteren benötigt sie Medikamente, die bei der Dialyse dazugegeben werden, um die Produktion von roten Blutkörperchen anzuregen, auch hier muss sie zuzahlen. Ihre Wohnung ist bereits altersgerecht, allerdings sehr teuer, ihre kleine Rente kann das nicht abdecken und mit der Witwenrente meines Vaters reicht es gerade so.
Meine Mama ist ein anderer Mensch geworden, Angst, dass sie das finanziell nicht schafft, ist zu ihrem täglichen Begleiter geworden, neben all den anderen Dingen, mit denen sie jetzt leben muss.
Wir würden uns freuen, wenn zumindest die Kosten für die Fahrten und die Medikamente zusammenkommen würden. Bitte helft, dass Mama wieder lächeln kann 🙏 und ihr Leben endich wieder Leben kann
Vielen Dank!
Updates
Spendensammler
Spendenaktion organisiert von: