Helft der Erde

Helft der Erde
Alex Liho

Um unsere Welt zu schützen müssen wir alle helfen, Hand in Hand

 

Spende Sei der Erste, der diese Spendenaktion unterstützt!

Wir alle wollen und müssen versuchen diesen Planeten zu retten, müssen versuchen unseren Kindern und Kindeskindern eine Welt zu übergeben in der ein schönes Leben, nicht bloß ein Überleben, möglich ist. Wir versuchen zu schützen was uns geschenkt wurde, um zu schenken was wir geschützt haben. Es heisst immer, dass die eigene Gesundheit das Wichtigste ist, die Umwelt ist Gesundheit, von der unser aller Gesundheit abhängt. Dieser Aufruf gilt nicht denjenigen, die ihre Kraft nutzen, um ihren Beitrag zu leisten. Dieser Aufruf gilt denjenigen, die selbst nicht in der Lage sind sich so zu beteiligen, wie sie es gerne würden. Wir haben nicht alle die gleichen Möglichkeiten, nicht alle die gleichen Voraussetzungen. Manch einer geht hart arbeiten, verfolgt einen wichtigen Beruf, opfert hierfür seine Freizeit. Manch anderer schenkt seine Kraft und Energie der Familie. Wieder andere würden gerne unterstützen, wissen aber nicht wie oder sind sich unsicher. Ihr könnt uns gerne auf unserem Weg unterstützen. Wir verteilen euren Beitrag auf unseren Schultern, leisten mehr als uns zeitlich normal möglich wäre.

 

Ich möchte mich an dieser Stelle allerdings ganz deutlich von den, in den Medien so oft zu sehenden, Klimaklebern, distanzieren. Wir haben keine Intention mit unserem Handeln die Freiheit anderer zu beschneiden. Wir sehen keinen Sinn darin gegen Gesetze zu verstoßen, der Bevölkerung zuwider zu handeln oder gegen den Strom zu schwimmen. Wir schwimmen parallel zum Strom, aber wir versuchen all jenes zu tun, was beim Rest auf der Strecke liegen geblieben zu sein scheint. Wir pflanzen Pflanzen, nicht nur Bäume, wir sammeln ein, was achtlos in die Natur geworfen wird, wir klären auf, damit auch andere versuchen die Kleinigkeiten im Alltag einzubauen, damit viele Dinge vermieden werden können. Wir vermitteln die Nachhaltigkeit, zeigen Alternativen. Wir unterstützen andere auf ihrem Weg. Die Einen nennen dies Ehrenamt, die anderen einen Teil- oder Vollzeitjob, wieder Andere nennen es Zeitverschwendung. Ganz gleich wie ihr es nennt oder was es am Ende ist, wir tun dies, damit wir uns morgens noch guten Gewissens im Spiegel ansehen können. Wenn ihr uns auf unserem Weg unterstützen wollte, wir auch euren Beitrag mit leisten sollen, dann dürft ihr uns gerne unterstützen.

Updates

Laden...

Spendensammler

Laden...
Gestartet am 16.08.23
Gesehen 8x

Spendenaktion organisiert von:

Alex Liho

Alex Liho

 

Spende Sei der Erste, der diese Spendenaktion unterstützt!

Spenden

 
Alle Spenden anzeigen
Gestartet am 16.08.23
Gesehen 8x
Website widget
Füge ein Widget dieser Spendenaktion zu einer Website oder einem Blog hinzu
 
Weitere Spendenaktionen in: Natur & Umwelt
Missbrauch melden