Finanzierung der Masterarbeit

Finanzierung der Masterarbeit
Anika Schubert

Für die Durchführung meiner Studie zum Thema Waldtherapie benötige ich finanzielle Unterstützung.

 

Mein Name ist Anika Schubert und ich befinde mich im vierten Semester meines Studiums "Interdisziplinäre Schmerztherapie (M.Sc.)". In meiner Masterarbeit plane ich eine Interventionsstudie zur Untersuchung der Effektivität von Waldtherapie auf die Schmerzwahrnehmung bei chronischen muskuloskelettalen Schmerzen.

Die Waldtherapie findet unter therapeutischer Begleitung in der natürlichen Umgebung des Waldes statt. Durch Achtsamkeitstraining und bewusste Wahrnehmung aller Sinne wird die Atmosphäre des Waldes genutzt. Internationale Studien haben bereits positive physische und psychische Wirkungen der Waldtherapie gezeigt. Da sich die Gegebenheiten der Wälder jedoch von Land zu Land unterscheiden, ist es wichtig, die Effekte der Waldtherapie auch in Deutschland zu untersuchen.

Die eigentliche Behandlung wird von einer qualifizierten Waldtherapeutin geleitet und dauert etwa vier Stunden. Für diese Leistung fallen Kosten in Höhe von 900€ an. Um sicherzustellen, dass Menschen unabhängig von ihrem Einkommen an der Waldtherapie teilnehmen können, habe ich einen Spendenaufruf gestartet. Ihre Spenden ermöglichen es Menschen aus unterschiedlichen sozialen Schichten, von dieser Therapie zu profitieren.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie meine Studie unterstützen könnten. Jeder Beitrag zählt und hilft mir, die positive Wirkung der Waldtherapie auf chronische muskuloskelettale Schmerzen besser zu verstehen und mehr Menschen zugänglich zu machen. Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!

Updates

Laden...

Spendensammler

Laden...
Gestartet am 27.06.23
Gesehen 822x

Spendenaktion organisiert von:

Anika Schubert

Anika Schubert

 

Spenden

 
Alle Spenden anzeigen
Gestartet am 27.06.23
Gesehen 822x
Website widget
Füge ein Widget dieser Spendenaktion zu einer Website oder einem Blog hinzu