Eine zweite Chance

Eine zweite Chance

Neustart in ein besseres Leben

 

Spende Sei der Erste, der diese Spendenaktion unterstützt!

Ich habe viel schlimmes, trauriges aber auch hoffnungsvolles erlebt. Ich bin jetzt 55 Jahre alt und habe einen Schlaganfall und Lymphdrüsenkrebs überlebt. Ich habe eine traurige Ehe mit einem Mann der sich mehr für andere Frauen überlebt und ich habe 28 Jahre meine Mama gepflegt. Jetzt ist der Krebs zurück. Brustkrebs und Gebärmutter Krebs, das werde ich auch überleben. Aber ich habe alles verloren. Meine Mutter, die verstarb, meine Ersparnisse die ich für die Pflege und die Beerdigung verwenden musste. Meine Familie kann mich nicht unterstützen und ich musste Schulden machen. Es hat gedauert bis mir eine Erwerbsminderungsrente bewilligt wurde. Um überleben zu können, um Miete Nebenkosten etc. bezahlen zu können, haben mir Freunde geholfen. Ich möchte das geliehene Geld so schnell wie möglich zurück zahlen. Jetzt bekam ich noch eine Mieterhöhung. Meine Miete ist mit 440 € nicht hoch aber die Nebenkosten sind fast höher als die Miete und die Grundsicherung ist eine kleine Hilfe aber auch eine Belastung. Ich muss die Wohnung renovieren, nach dem Tod meiner Mutter, sah ich erst wie dringend, nötig es ist. Ich habe jetzt die OP der Gebärmutterentfernung vor mir und ich habe Anhst davor. Mein ganzes Leben war von Arbeit und Pflege bestimmt. Jetzt möchte ich nur Schuldenfrei werden und mir ein kleines, neues Leben aufbauen. Aber ich habe keine Ersparnisse mehr und bei meiner Bank bekomme ich auch keinen Dispo für Notfälle. Mein Auto ist alt aber es fährt und ist für mich ein kleines Stück Freiheit. Aber ich muss zum TÜV. Kann ich mir aber nicht leisten. Die Reparaturen die anstehen, liegen auch schon bei 800 €. Jetzt bin ich schon 2 Monate über den TÜV Termin. All das belastet mich so sehr, dass ich jetzt noch in eine Depression gefallen bin. Ich war noch nie im Urlaub und ich möchte nach der Operation und der Bestrahlung einfach mal raus, was anderes sehen, einmal im Leben sorgenfrei und schuldenfrei sein. Das ist mein größter Wunsch und Traum. Vielleicht ist hier jemand der es versteht und mir helfen kann. Ich bedanke mich bei jedem der sich die Zeit genommen hat, meine kleine Lebensgeschichte zu lesen. 🫂

Updates

Laden...

Spendensammler

Laden...
Gestartet am 21.02.23
Gesehen 30x

Spendenaktion organisiert von:

Susanne  Hansen

Susanne Hansen

 

Spende Sei der Erste, der diese Spendenaktion unterstützt!

Spenden

 
Alle Spenden anzeigen
Gestartet am 21.02.23
Gesehen 30x
Website widget
Füge ein Widget dieser Spendenaktion zu einer Website oder einem Blog hinzu
 
Weitere Spendenaktionen in: Notfall
Missbrauch melden