Eine Jurte für unsere Pfadfinder

Eine Jurte für unsere Pfadfinder
Jessica Schmiedel

Für unseren Pfadfinderstamm benötigen wir bis zu den Sommerferien ein großes Pfadfinderzelt (die Jurte).

 

Vor einem Jahr haben wir unseren Pfadfinderstamm in Clausthal-Zellerfeld im Oberharz gegründet. Da der Feuersalamander ein einheimisches Tier ist, haben wir uns für den Namen “Oberharzer Feuersalamander” entschieden. Wir betreuen zur Zeit 18 Kinder zwischen 6 und 12 Jahren mit 4 Mitarbeitern, auf unserem eigenen Gelände. 

Im Sommer wollen wir an einem großen Bündelager teilnehmen, was ein mega Abenteuer wird. Ca. 800 Pfadfinder, Spiel und Spaß, Lagerfeuer und Gitarren,…..

Wir freuen uns riesig darauf. ABER: uns fehlt ein Dach überm Kopf. Pfadfinder zelten traditionell in schwarzen Zelten. Es gibt kleine Kothen für 3-4 Erwachsene oder ca. 6 Kids, diese haben wir auch schon aus eigenen Kräften angeschafft.

Wir benötigen allerdings noch eine große Jurte. Einen Ort an dem wir, an einem Feuer, sitzen, singen, kochen und essen können. Eine Jurte bietet Platz zwischen 7 Schlafplätzen (Feldbetten für Erwachsene), über 12 Schlafplätze mit gut Platz für Erwachsene, oder ca. 20 Kids auf Isomatten. 

Wir bedanken uns schon jetzt für jede Unterstützung, damit wir diesen “natürlichen Lebensraum” für uns Oberharzer Feuersalamander finanzieren können!

DANKE  DANKE  DANKE

Updates

Laden...

Spendensammler

Laden...
Gestartet am 30.01.24
Gesehen 747x

Spendenaktion organisiert von:

Jessica Schmiedel

Jessica Schmiedel

 

Spenden

 
Alle Spenden anzeigen
Gestartet am 30.01.24
Gesehen 747x
Website Widget
Füge ein Widget dieser Spendenaktion zu einer Website oder einem Blog hinzu