Ein Mann, ein Hund, eine Mission

Ein Mann, ein Hund, eine Mission
Sandra Albinger

Ehemaliger Rettungsassistent, braucht assistierenden Retter.

 

Spende Sei der Erste, der diese Spendenaktion unterstützt!

Liebe Freunde und Unterstützer,

Mein Name ist Sandra Albinger und ich teile mit Ihnen eine Herzensangelegenheit, die sowohl meinen Mann Jens als auch mich tief berührt.

Jens ist ein Kämpfer!!!

Seine Krankengeschichte ist eine Herausforderung, die ihn sehr betrifft. Von Wirbelsäulenproblemen (Versteifung, irreversible Nervenschädigungen...) bis hin zu Diabetes – für ihn ist jeder Tag ein Kampf.

Über 15 Jahre war Jens als Rettungssanitäter im Einsatz, anderen Menschen zu helfen und für sie da zu sein, das war sein Leben bzw. seine Berufung. Er ist nun pflegebedürftig (Stufe III) und auf einen Rollstuhl sowie ständige Begleitung und Aufsicht angewiesen.

Ein Assistenzhund wird Jens‘ Leben verändern. Ein treuer Begleiter, der nicht nur seine Unabhängigkeit fördert, sondern auch Trost und Geborgenheit bietet.

Und wir haben einen passenden Welpen. Er wurde am 4. April 2024 geboren und heißt Charlie . Es handelt sich um einen Großpudel (Königspudel), den wir Anfang Juli bei uns begrüßen werden.

Mit Charlie (in Ausbildung/ausgebildet) an seiner Seite kann Jens wieder mehr Unabhängigkeit und Selbstwertgefühl erlangen, und ich bin fest davon überzeugt, dass dies sein Leben bereichern wird.

Wir haben uns entschieden, Charlie in Zusammenarbeit mit einer Hundeschule oder einem Hundetrainer selbst auszubilden , damit er von Anfang an eine starke Bindung zu Jens aufbaut. Diese Reise wird nicht nur den Hund prägen, sondern Jens auch geistig fordern und fördern.

Jeder Beitrag macht einen großen Unterschied und ermöglicht es uns, ihn bestmöglich zu betreuen und zu unterstützen.

Vielen Dank für Ihre Großzügigkeit und Ihr Anliegen.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund.

Sandra Albinger

Updates

Laden...

Spendensammler

Laden...
Gestartet am 19.05.24
Gesehen 5x

Spendenaktion organisiert von:

Sandra Albinger

Sandra Albinger

 

Spende Sei der Erste, der diese Spendenaktion unterstützt!

Spenden

 
Alle Spenden anzeigen
Gestartet am 19.05.24
Gesehen 5x
Website widget
Füge ein Widget dieser Spendenaktion zu einer Website oder einem Blog hinzu
 
Weitere Spendenaktionen in: Pflege Tiere Gesundheit
Missbrauch melden