Bitte um Spende für ein Therapie E-Dreirad für Mann mit Multiple Sklerose

Bitte um Spende für ein Therapie  E-Dreirad für Mann mit Multiple Sklerose

Mit einem E-Dreirad könnte ich wieder draußen meine Beine bewegen und könnte in den Wald fahren.

 

Ich begleite einen Mann, Andy (52) mit Multiples Sklerose der sich so sehnlichst ein therapeutisches E-Dreirad wünscht um sich draußen wieder aktiv fortbewegen zu können. In seinem E-Rolli, für den er sehr dankbar ist, bewegt er seine Beine nicht, das wiederum schränkt die Durchblutung ein und die Muskeln werden weiter geschwächt. 

Die Krankenkasse und das Amt für soziale Dienste lehnen seinen Antrag ab, da er schon einen E-Rolli hat, mit dem er jedoch nicht überall hinfahren kann und das als Teilhabe Möglichkeit reichen soll. 

Mit dem E-Rolli kann Andy keine kleinen Schwellen und Stufen überwinden und die meisten öffentlichen Gebäude in Bremen sind noch nicht barrierefrei.

Er könnte mit dem E-Dreirad überall hin fahren und könnte auch mit seiner Restfähigkeit zu Laufen in ein Lokal, wo er mit dem Rolli nicht rein kommt. Auch kann er das Dreirad besser draußen für einem Moment stehen lassen als seinen E-Rolli,der nicht nass werden darf. 

Er wünscht sich auch sehr, mit seinem Hund wieder in den Wald fahren zu können. 

Mit einer speziellen Sitzschale und einer angebauten Beinstütze kostet das Dreirad insgesamt 9500 Euro. 

Andy hat seit August 2023 Stiftungsanträge gestellt und bereits 5000 Euro zusammen, so dass ihm noch 4500 Euro fehlen. 

Er muss das Dreirad in zwei Monaten gesamt finanziert haben, ansonsten verfallen seine Stiftungsgelder. 

Ich würde mich so sehr freuen, wenn wir alle Andys Wunsch, draußen wieder aktiv sich bewegen zu können und damit auch aktiv etwas mehr für seine Gesundheit und Beweglichkeit tun zu können, unterstützen und erfüllen können. 

EINEN TIEFEN HERZENZDANK

Updates

Laden...

Spendensammler

Laden...
Gestartet am 13.06.24
Gesehen 75x

Spendenaktion organisiert von:

Sonja Gansbergen

Sonja Gansbergen

 

Spenden

 
Alle Spenden anzeigen
Gestartet am 13.06.24
Gesehen 75x
Website Widget
Füge ein Widget dieser Spendenaktion zu einer Website oder einem Blog hinzu
 
Weitere Spendenaktionen in: Gesundheit
Missbrauch melden