Bafög überbrücken

Bafög überbrücken

Mein Weiterbildung Bafög-Antrag ist seit 1,5 Jahren nicht fertig

 

Spende Sei der Erste, der diese Spendenaktion unterstützt!

Ich habe seit Jahren den Traum, endlich meinen Meisterbrief in den Händen zu halten. Letztes Jahr im Sommer habe ich mich dann entschlossen, dass nun der richtige Zeitpunkt dafür ist. Ich hatte Einiges an Ersparten, wollte aber meinen Notgroschen eigentlich unangetastet lassen und habe Bafög beantragt. Die Kursgebühren lagen bei ca 8000€, die Prüfungsgebühren bei etwa 2000€.

Alle benötigten Unterlagen wurden zeitnah direkt nach Erhalt eingereicht. Seit September 2021 habe ich aber vom Amt keinerlei Rückmeldung erhalten. 

Nun ist mein Notgroschen komplett aufgebraucht und die Gebühren, Fahrtkosten und Übernachtungen für die letzten Prüfungen stehen noch aus. 

Um diese bis zum Geldeingang des Bafög zu überbrücken wende ich mich an euch. Alles Geld, was ich hier erhalte werde ich, nach Erhalt des Bafög, an die Organisationen Wünschewagen und “Hilfe für kleine Ohren” vom Lionsclub spenden. 

Updates

Laden...

Spendensammler

Laden...
Gestartet am 24.12.22
Gesehen 159x

Spendenaktion organisiert von:

Sabine Mainka

Sabine Mainka

 

Spende Sei der Erste, der diese Spendenaktion unterstützt!

Spenden

 
Alle Spenden anzeigen
Gestartet am 24.12.22
Gesehen 159x
Website widget
Füge ein Widget dieser Spendenaktion zu einer Website oder einem Blog hinzu
 
Weitere Spendenaktionen in: Freiwillige Notfall Bildung
Missbrauch melden