Auffangstation für Axolotls gründen

Auffangstation für Axolotls gründen

Wir, dass sind mein Mann und ich wollen eine Auffangstation für Axolotls gründen.

 

Spende Sei der Erste, der diese Spendenaktion unterstützt!

Wir, dass sind mein Mann und ich wollen eine Auffangstation für Axolotls gründen.

Viele Axolotls müssen notgedrungen abgeben werden (Umzug, Krankheit, familiäre Notfälle... )

Die meisten Tierheime, Tierauffangstationen sind hierfür nicht ausgerüstet und die Halter stehen oft vor dem Problem, kurzfristig keine neuen Tierfreunde zu finden und wissen nicht wohin mit ihren Axolotls.

Und hier wollen wir helfen.

Zum Aufbau einer Auffangstation für Axolotls steht uns bereits ein Gebäude zur Verfügung. Um dieses zu optimieren benötigen wir eure finanzielle Unterstützung.

Axolotl sind Kaltwasser Tiere. Zu den vielen Aquarien welche benötigt werden kommen noch Kühler, Einrichtung,Pflanzen, Abstrichbestecke um Krankheiten bestimmen zu können,Pumpen,Filter,Futter und und und.

Dazu kommt, dass auch Tierarztkosten und Medikamente notwendig werden, denn selten sind alle Tiere gesund und müssen behandelt werden.

Zum Jahresende 2024 können wir hoffentlich die ersten Tiere aufnehmen und eine Zusammenarbeit mit Tierheimen und Auffangstationen anstreben.

Geplant haben wir zu Beginn neun sehr große Gemeinschaftsbecken für ( je nach Größe der Tiere) sieben bis zehn Tiere. Zehn Quarantäne Becken sollen und müssen zusätzlich aufgestellt werden. Bei Bedarf können wir um weitere Becken erweitern. Das Gebäude selbst möchten wir versuchen in der Stromversorgung fast autark zu gestalten, so dass gerade die anfallenden Kosten für Strom gering im Unterhalt bleiben. Denn gerade die Kühlung von vielen Becken wird viel Strom benötigen. Ganz abgesehen von den Wasserkosten.

Natürlich wollen wir versuchen die Tiere an geeignete Halter zu vermitteln. Wir müssen aber davon ausgehen, dass dies wie bei allen anderen Tieren viel Zeit in Anspruch nehmen wird oder teilweise auch gar nicht gelingt. Deshalb müssen wir von einem langen Aufenthalt der Tiere bei uns ausgehen.

Da wir dies nicht alles selbst finanzieren können, bitten wir euch um eure Spende.

Auch Sachspenden sind sehr willkommen.

Lasst uns gemeinsam etwas Gutes tun.

Updates

Laden...

Spendensammler

Laden...
Gestartet am 13.04.24
Gesehen 36x

Spendenaktion organisiert von:

Jenny Behrisch

Jenny Behrisch

 

Spende Sei der Erste, der diese Spendenaktion unterstützt!

Spenden

 
Alle Spenden anzeigen
Gestartet am 13.04.24
Gesehen 36x
Website widget
Füge ein Widget dieser Spendenaktion zu einer Website oder einem Blog hinzu
 
Weitere Spendenaktionen in: Tiere Notfall Guten Zweck
Missbrauch melden