Mithilfe
einfaches Leben ermöglichen
Be the first to support this fundraiser!
Hallo,
ich bin einfacher Mann. Meine Urgroßeltern hatten eine kleine Landwirtschaft, von der wir bis jetzt lebten. Ich arbeite kleinere Hausmeisterarbeiten ab und liege niemandem auf der Tasche oder bekomme vom Staat Geld. Das will ich auch nicht. Ich will weiter in ruhe selbst mein Leben gestalten. Wie meine Vorfahren. Meine Eltern sind verstorben. Meine Mutter hatte ich bis vor kurzem gepflegt. Wie ich nun mitbekommen habe, ist “mein” kleines altes Häuschen und unsere wenigen Hektar Land bei der Bank mit Schulden belastet und der Statt will Steuern haben. Viele Steuern. Wofür? Ich muss doch ohnehin Wasser, Abwasser und Stromleitung bezahlen?
Einiges sind Wiesen, die ein Bauer bewirtschaftet und von dem ich Milch und Eier bekomme.
Das Haus selbst ist alt, sehr alt und die Bank sagt, das muss renoviert werden und ich muss da raus.
Ich lebe aber da drin, und es reicht mir aus. Ich brauch da keinen moderne Wärmepumpe, oder wie die Öfen heute heißen.
Auf unserem Land baue ich an, was ich brauche und verkaufe einiges auch an Händler für den Markt.
Der Nachbarsjunge hat mir den Text hier eingestellt. er findest es, ich auch, ungerecht, dass “die da oben” mir mein Leben, die letzten paar Jahrzehnte noch, wegnehmen wollen.
Um die Schulden zu begleichen und mir das Land und Häusle der Familie zurückzukaufen brauche ich laut der Bank Geld. Geld das ich nicht habe. Es werden mit Steuern und Abgaben € 300.000,00 werden. es ist so ungerecht, dass eine Familie, die sich selbst versorgt hat, niemandem auf der Tasche lag und nun so alles verliert.
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen?
Vielen Dank
Neubauers Bertel