Krankenkasse zahlt nicht: Bruststraffung
Meine Krankenkasse zahlt mir eine medizinisch bedingte Bruststraffung nicht.
Be the first to support this fundraiser!
Hallo ihr Lieben 🤗
Zu Beginn eine Beschreibung von mir:
Mein Name ist Lara, ich bin 27 Jahre alt und bisher habe ich durch regelmäßiges Krafttraining und ein moderates Kaloriendefizit ungefähr 26 Kilogramm abgenommen, weitere 9-10 kg möchte ich gerne noch verlieren.
(Startgewicht: 111,2kg; aktuelles Gewicht: 85,5kg)
Aber kommen wir zu meinem eigentlichen Anliegen:
Ich habe eine recht 'große' Oberweite, welche mir über die Jahre immer wieder Probleme bereitet hat. Klamotten kaufen war schon immer eine Qual und teilweise habe ich absichtlich 1-2 Größen größer gekauft in der Hoffnung, die Oberweite würde etwas kaschiert werden. Das hat wiederum dazu geführt, dass ich mich eingeschränkt gefühlt habe und mir nur wenige Optionen an Kleidungsstücken bleiben, bei denen ich mich nicht permanent angestarrt fühle.
Nach meinem großen Gewichtsverlust hat sich zwar das Gewicht meiner Brust etwas verringert, dafür hängen sie jetzt aber extrem stark und das bekomme ich ohne eine Bruststraffung nie mehr weg.
Durch diese stark hängende Brust habe ich permanent verspannte Schultern und ebenfalls einen stark verspannten Nacken, da ich ständig nach vorne gezogen werde und fast durchgehend in einer Fehlhaltung stehe/sitze.
Meine Krankenkasse zahlt den Eingriff nicht obwohl ich einige ärztliche Atteste eingeholt habe, die belegen, dass die Bruststraffung-bzw. Brustverkleinerung medizinisch sinnvoll ist, also muss ich das Ganze selbst zahlen.
Ich freue mich über jede Unterstützung, egal wie groß oder klein sie am Ende ausfällt, jede Spende hilft und ich hilft mir wirklich unfassbar viel weiter.
Updates
Collectors
Fundraiser organised by: