Assistenzhunde-Ausbildung für Rufus

Assistenzhunde-Ausbildung für Rufus

Hier werden Spenden gesammelt, um die Ausbildung meines Ptbs-Assistenzhundes Rufus zu finanzieren.

 

Donate Be the first to support this fundraiser!

Hallo, ich bin Marie und ich bin seit vielen Jahren an einer komplexen posttraumatischen Belastungsstörung erkrankt.

Durch diese Erkrankung bin ich in meinem Alltag stark eingeschränkt - es fällt mir z. B. schwer, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen, einzukaufen und Arzttermine wahrzunehmen. Ich leide an dissoziativen Zuständen, in denen ich meine Umwelt kaum mehr wahrnehme, manchmal nicht sprechen oder mich bewegen kann. Außerdem habe ich dissoziative Krampfanfälle, bei denen ich ähnlich wie bei epileptischen Anfällen krampfe und zucke.

Seit kurzem wohnt der Welpe Rufus bei mir, der zum Ptbs-Assistenzhund ausgebildet wird. Er soll mir helfen, aus Dissoziation raus zu kommen und mir z. B. beim Einkaufen Sicherheit geben, indem er Distanz zwischen mir und anderen Menschen schafft und mich im Notfall zum Ausgang führt.

Auch nachts kann er bei Albträumen, Anfällen und Flashbacks helfen, mir meine Notfalltasche bringen und Hilfe holen.

Die Ausbildung eines Ptbs-Assistenzhundes ist sehr teuer (~20.000€) und wird derzeit nicht, wie bei Blindenführhunden, von der Krankenkasse übernommen. Ein Teil der Ausbildung wird durch den "Fond sexueller Missbrauch" finanziert, bei dem Rest bin ich auf Spenden angewiesen.

Alle gespendeten Beiträge fließen in die Ausbildung und Haltung von Rufus, das heißt: Trainingseinheiten, die Prüfung, Krankenversicherung etc.

Für jede Spende bin ich sehr dankbar!

Updates

Loading...

Collectors

Loading...
Started on 29/01/2023
Viewed 75x

Fundraiser organised by:

Marie Linden

Marie Linden

 

Donate Be the first to support this fundraiser!

Donations

 
Show all donations
Started on 29/01/2023
Viewed 75x
Website widget
Add a widget of this fundraiser to a website or blog
 
Other fundraisers in: Animals Medical
Report abuse