Ich kämpfe auch für EURE Meinungsfreiheit!

YouTube hat den freien Kanal "InfoBox" gelöscht. Ich kämpfe für die Reaktivierung.
Sei der Erste, der diese Spendenaktion unterstützt!
Mit einer simplen E-Mail von YouTube wurde mir mitgeteilt:
„Unser Team hat deine Inhalte überprüft und schwerwiegende oder wiederholte Verstöße gegen unsere Richtlinien zu Spam, irreführenden Praktiken und Betrug festgestellt. Deshalb wurde dein Kanal von YouTube entfernt.“
Einen konkreten Vorwurf hat es trotz mehrfacher Nachfragen und Proteste gegen diese Entscheidung nicht gegeben!
Ich vermute, dass ich MUNDTOT gemacht werden soll. Unliebsame Stimmen, die den Regierenden aufs Maul schauen und kritisch berichten, sollen verschwinden. Hausdurchsuchungen, Sperrung von Konten, Unterdrückung der Meinungsfreiheit uvm. sind an der Tagesordnung. 7 Monate Haft auf Bewährung für einen Journalisten, der Nancy Faeser mit einem Schild mit der Aufschrift “Ich hasse die Meinungsfreiheit” zeigte, ist ein Beispiel von vielen.
Den YouTube-Kanal "InfoBox" betreibe ich seit 2019. Er ist stetig gewachsen. Zuletzt waren es mehr als 46.000 Abonnenten. Während der Corona-Zeit produzierte ich diverse kritische Beiträge. Einige davon hatte YouTube gelöscht und verwarnt, obwohl sich nunmehr bestätigte, dass es die Wahrheit war.
Ich berichtete oftmals live über Kundgebungen und Demonstrationen der Friedensbewegung. Z.B. von der Kundgebung von Michael Ballweg in Berlin.
Als Nancy Faeser das Magazin Compact verboten hatte, hatte ich auch darüber berichtet, um zu helfen. Ich produzierte Beiträge mit Patrik Baab, Peter Hahne, General a.D. Harald Kujat, Interviews mit dem Physiker Dr. Meinhard Stalder über den angeblich menschengemachten Klimawandel, Michael von der Schulenburg zur Politik der EU, führte Interviews mit dem Bundestagsabgeordneten für die AfD Christoph Grimm, mit Menschen auf der Straße, die die Politik kritisierten, berichtete aber auch über die verfehlte Migrationspolitik, über eine Mutter, deren Kinder ihr weggenommen und dem Vater überstellt werden sollten, obwohl ein sexueller missbrauch im Raum stand, um nur einige Beispiele zu nennen.
Es ging mir in vielen Beiträgen vorrangig um Aufklärung und den Kampf um die Erhaltung des Friedens.
Müssen wir uns gefallen lassen, dass die freie Meinungsäußerung durch “ABSCHALTEN” durch YouTube unterbunden wird? NEIN!
YouTube hat wörtlich folgendes mitgeteilt: "Wenn dein YouTube-Kanal geschlossen wurde, darfst du die Schließung nicht durch die Erstellung oder Nutzung anderer YouTube-Kanäle umgehen. Du darfst anderen auch nicht erlauben, deinen YouTube-Kanal zu nutzen, um die Schließung ihres Kanals zu umgehen." - Zitatende
Mit der dauerhaften Sperrung des YouTube-Kanals “InfoBox” sowie dem weitergehenden Verbot, die Schließung durch die Erstellung oder Nutzung anderer Kanäle zu umgehen oder Dritten die Nutzung zu gestatten, greift YouTube in unzulässiger Weise in sein Grundrecht auf Meinungsfreiheit aus Art. 5 Abs. 1 Satz 1 GG ein.
YouTube nimmt mit ihrer marktbeherrschenden Plattform eine zentrale Rolle im öffentlichen Diskurs ein. Die Möglichkeit zur Verbreitung politischer Inhalte über YouTube stellt für politische Akteure – insbesondere für solche außerhalb etablierter Medienstrukturen – ein wesentliches Mittel der Öffentlichkeitsarbeit und Teilhabe am demokratischen Meinungsbildungsprozess dar. Die vollständige Deplattformierung durch YouTube stellt daher einen besonders schwerwiegenden Eingriff dar, der einer digitalen Existenzvernichtung gleichkommt.
Zudem geht das Verbot über die bloße Sperrung eines Accounts hinaus: Es verbietet jegliche zukünftige Teilhabe an der Plattform – selbst mittelbar durch Dritte. Ein derart weitreichendes Kommunikationsverbot ist unverhältnismäßig und verletzt das Prinzip der praktischen Konkordanz zwischen der Meinungsfreiheit des Betroffenen und der unternehmerischen Betätigungsfreiheit der Plattform. Der Ausschluss ist nicht nur selektiv, sondern totalitär in seiner Wirkung – und damit evident grundrechtswidrig.
Für die Finanzierung der Anwalts- und Gerichtskosten benötige ich EURE Hilfe und Unterstützung. Ich kämpfe dafür, dass der Kanal "InfoBox" auf YouTube wieder reaktiviert wird.
Aus eigenen Mitteln schaffe ich es nicht.
Vielen Dank!
Herzliche Grüße
Reinhard Meiser
Updates
Spendensammler
Spendenaktion organisiert von:
