Waldbrand auf La Palma zerstört 7% der Insel

Waldbrand auf La Palma zerstört 7% der Insel
Jessica Heider

Am 15.Juli brach ein Waldbrand auf der kanarischen Insel La Palma aus. 300 Menschen sind von den Folgen des Brands betroffen

 

Am 15.Juli brach ein Waldbrand auf der kanarischen Insel La Palma aus der 1 ganze Woche auf der Insel wütete. Über 300 Menschen verloren ihre Häuser oder ihr Land. Ich komme gebürtig aus La Palma und habe dort viele Verwandte und Freunde. Wir sind sehr betroffen von der Situation dort. Wir möchten gerne den Menschen die ihr Haus und ihr Hab und Gut verloren haben, helfen. Der Waldbrand hat innerhalb eines Tages eine Fläche zerstört, die rund 6.500 Fußballfeldern entspricht und über 4000 Menschen wurden während des Brandes evakuiert. Viele davon haben ihre Häuser verloren und stehen nun ohne nichts da. Darunter auch viele Familien mit Kindern. Neben den verbrannte Häusern fiel auch sehr viel bepflanztes Land dem Feuer zu Opfer und die Menschen, die mit der Landwirtschaft ihr Lebensunterhalt bestreiten, verloren somit ihre Lebensgrundlage. Nachdem schon 2021 der Vulkan Tajogaite ausbrach und 7000 Menschen dazu brachte ihre Häuser zu verlassen und bis zum heutigen Tage nicht zurückkommen konnten aufgrund von giftigen Gasen, wurden die Bewohner der wunderschönen Insel mit seinem Beinamen “la isla bonita”, die schöne Insel, nun von einer weiteren Naturkatastrophe heimgesucht. Bitte helft uns den geschädigten Menschen ein bisschen Hoffnung zurückzugeben. 

Victor José Hernández Rodríguez und Familie

Updates

Laden...

Spendensammler

Laden...
Gestartet am 27.07.23
Gesehen 144x

Spendenaktion organisiert von:

Jessica Heider

Jessica Heider

 

Spenden

 
Alle Spenden anzeigen
Gestartet am 27.07.23
Gesehen 144x
Website widget
Füge ein Widget dieser Spendenaktion zu einer Website oder einem Blog hinzu
 
Weitere Spendenaktionen in: Wohnen Brand Naturkatastrophe
Missbrauch melden