Verschuldet und abgezockt vom Vermieter.

Verschuldet und abgezockt vom Vermieter.

Als mein Vermieter bei mir einbrach begann der Alptraum, auch Stress mit dem Jobcenter..

 

Hallo ihr lieben!

Vorab:

Ich bin aufgrund vieler psychischen Erkrankungen und Traumata nicht Erwerbsfähig und habe auch sonst keine finanzielle Unterstützung mehr.

Vor einem Jahr bin ich aus meiner Wohnung geflogen. Mein Vermieter ist bei mir eingebrochen und ich hatte keine andere Wahl als zu meinem Freund zu ziehen. Ich hatte generell ständig Probleme in der Wohnung und zig Wasserschäden. Mein Vermieter hatte sich erst nach Monaten gekümmert und ich musste mit Schimmel und Monate lang ohne Boden in der Küche leben. Ein Monat war in meiner Einzimmerwohnung dauerhaft Trocknungsmaschinen, die unglaublich belastend waren, aufgrund der Lautstärke und überall waren die schläuche. Da ich nicht mehr per WhatsApp oder telefonisch für ihn erreichbar sein wollte, ist er in meiner Abwesenheit in meine Wohnung eingebrochen. (Er hatte nie postalisch versucht mich zu erreichen).

Anschließend setzte er mir die Frist, ich solle bis Ende Dezember 2021 ausziehen, ansonsten lässt er die Wohnung räumen. Ich bin dann Mitte Dezember erstmal bei meinem Freund unter gekommen. Ich habe mich auch nicht mehr sicher gefühlt und habe meine nötigsten Sachen gepackt und bin zum 01.01.2022 dann ganz zu meinem Freund gezogen.

Seit November 2022 hat mir das Jobcenter sämtliche Leistungen verwährt, obwohl ich endlich mal mental stabiler war und auch ein Gesundheitscoaching angefangen hatte. Als feststand, dass die Leistungen eingezogen werden, fiel auch das Coaching weg, was mir mental unglaublich helfen würde, mich auf eine geringfügige Beschäftigung vorzubereiten.

Ebenso wurde meine Krankenkasse gekündigt und ich weiß nicht wie ich diese nun selbst bezahlen soll.

Durch den Stress mit der alten Wohnung habe ich auch Schulden, die ich nun nicht mehr bezahlen kann.

Zum einen Gas und Strom, der alten Wohnung, da ich dort ohne richtige Kündigung vom Vermieter nicht direkt raus konnte und der Strom der Trocknungsmaschinen nie übernommen wurde.. Dazu kommen noch die drei Monate Krankenkasse, die ich noch nachbezahlen muss.

Das Jobcenter will nun alles auf meinen Freund abwälzen, da er zu viel verdient.

Leider reicht es aber vorne bis hinten nicht um meine Krankenkasse und meine Schulden auch noch abzubezahlen. Ich fühle mich generell schon wertlos und es nagt sehr an mir, dass mein Partner gezwungen ist sein hart verdientes Geld für mich zu opfern.. 

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich damals aufgrund meiner Psyche und der starken Belastung in der alten Wohnung keine Kraft hatte meinen Vermieter zu verklagen etc. Ich hatte es zuerst versucht, aber das Amtsgericht hat mir zig Male einen Beratungsschein für einen Anwalt verwährt und die Anzeige brachte auch nichts. Ich hatte keine Kraft dort zig mal nachzuhaken. Ich musste mich erstmal wieder fangen und erholen von allem..

Es ist sehr unangenehm, aber ich weiß keine andere Hilfe mehr, als um Spenden zu bitten.

Ich würde mich über jede Kleinigkeit freuen und bedanke mich bei jedem, der sich die Mühe gemacht hat, meine Geschichte zu lesen.

Bleibt gesund und passt auf euch auf ♡ 

Updates

Laden...

Spendensammler

Laden...
Gestartet am 07.01.23
Gesehen 195x

Spendenaktion organisiert von:

Nathalie  D.

Nathalie D.

 

Spenden

 
Alle Spenden anzeigen
Gestartet am 07.01.23
Gesehen 195x
Website widget
Füge ein Widget dieser Spendenaktion zu einer Website oder einem Blog hinzu